- Sport
Fussball - Münsingen schafft gute Ausgangslage
Der FC Münsingen hat im Hinspiel der ersten Aufstiegsrunde für die Promotion League gegen Gossau 1:0 gesiegt. Damit halten sich die Aaretaler alle Optionen offen fürs Rückspiel vom Samstag.
Danach flachte das Geschehen vor 700 Zuschauern ab, wobei sich die St. Galler als gut organisiertes Team zeigten, das den Aaretalern kaum Räume zugestand. Trotzdem tat Münsingen mehr fürs Spiel, vorab Lavorato und sein Pendant Sandro Christen im anderen Couloir entpuppten sich als Aktivposten.
In der 37. Minute wurstelte sich Lavorato durch den Strafraum und vollstreckte zum 1:0. Dies verlieh den Aaretalern Sicherheit. Auch der Umstand, dass Stammgoalie Patrick Karrer in der Pause wegen einer Innenbandverletzung am Fuss dem Stellvertreter Marc Hegglin Platz machen musste, änderte daran vorerst nichts.
Der FCM gestand den Gästen etwas mehr Spielanteile zu, hatte das Geschehen aber im Griff. Oberwasser erhielten die Gäste erst nach einer Ampelkarte für Christen (65.). Münsingen verteidigte indes geschickt und brachte die knappe Marge sicher über die Runden. Vorab die Tatsache, kein Gegentor erhalten zu haben, dürfte dem FCM Mut machen.
Das Rückspiel findet am nächsten Samstag (16 Uhr) in Gossau statt. Sollten sich die Aaretaler durchsetzen, würden sie in der zweiten und finalen Phase der Aufstiegsrunde auf den Sieger der Partie zwischen Solothurn und Yverdon treffen.
Erstellt:
01.06.2017
Geändert: 01.06.2017
Klicks heute:
Klicks total:
Bei BERN-OST gibt es weder Bezahlschranken noch Login-Pflicht - vor allem wegen der Trägerschaft durch die Genossenschaft EvK. Falls Sie uns gerne mit einem kleinen Betrag unterstützen möchten, haben Sie die Möglichkeit, dies hier zu tun.