- Sport
Fussball CH-Cup - YB gewinnt in Münsingen mit 3:0
Am Mittwochabend herrschte in Münsingen Ausnahmezustand. Die Young Boys gastiereten im Cupachtelfinal im Aaretal. Sulejmani, Assalé und Ngamaleu trafen für die Berner.
Die Young Boys haben alle Hände und Füsse voll zu tun, um gegen den kleinen Nachbarn Münsingen die Viertelfinals des Schweizer Cups zu erreichen. Alle Tore beim 3:0 fallen in den letzten 20 Minuten.
Die Vorentscheidung fiel fünf Minuten nach einem Doppelwechsel der Young Boys. Miralem Sulejmani und Roger Assalé kamen als frische Kräfte für den Angriff auf den Platz. Sékou Sanogo lancierte nach 71 Minuten Sulejmani mit einem Heber-Zuspiel, das der Serbe aus sehr spitzem Winkel, fast von der Grundlinie, mit einem satten Direktschuss unter die Latte verwertete. Assalé markierte bei einem Konter das 2:0, und wiederum Sulejmani leistete die Vorarbeit zum 3:0 von Nicolas Moumi Ngamaleu.
Unmittelbar vor dem 0:2 vergab Max Dreier für Münsingen eine riesige Chance. Sein Abschluss war nur ein bisschen zu schwach, sodass Michel Aebischer für den geschlagenen Goalie David von Ballmoos auf der Linie retten konnte.
Münsingen - Young Boys 0:3 (0:0)
6113 Zuschauer. - SR Bieri. - Tore: 72. Sulejmani (Sanogo) 0:1. 80. Assalé 0:2. 83. Moumi Ngamaleu (Sulejmani) 0:3. Young Boys: Von Ballmoos; Joss, von Bergen, Nuhu, Benito; Schick, Aebischer, Sanogo (83. Sow), Moumi Ngamaleu; Nsame (66. Assalé), Fassnacht (66. Sulejmani). Bemerkungen: Young Boys ohne Hoarau, Bertone, Mbabu und Seferi (alle verletzt).
[i] Der Einlauf der Spieler auf Facebook...
Erstellt:
25.10.2017
Geändert: 25.10.2017
Klicks heute:
Klicks total:
Bei BERN-OST gibt es weder Bezahlschranken noch Login-Pflicht - vor allem wegen der Trägerschaft durch die Genossenschaft EvK. Falls Sie uns gerne mit einem kleinen Betrag unterstützen möchten, haben Sie die Möglichkeit, dies hier zu tun.