- Region
Brand in Mirchel: Wagenschuppen zerstört
In der Nacht auf Samstag ist in Mirchel ein Wagenschuppen eines Bauernhauses durch einen Brand zerstört worden. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache wird untersucht.
"Am Samstag, kurz nach 4.30 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung über einen Brand bei einem Bauernhaus an der Stutzstrasse in Mirchel ein", schreibt die Kantonspolizei Bern in einer Medienmitteilung.
Die sofort ausgerückten Einsatzkräfte konnten vor Ort den Brandherd in einem Wagenschuppen lokalisieren. Der Feuerwehr Konolfingen gelang es, den Brand rasch zu kontrollieren und ein Übergreifen des Feuers auf den Ökonomie- und Wohnteil des Bauernhauses zu verhindern.
Personen wurde nicht verletzt; ebenso blieben die Tiere unversehrt. Der Schuppen wurde zerstört, ebenso die darin abgestellten landwirtschaftlichen Geräte und Maschinen. Der Sachschaden belaufe sich ersten Schätzungen zufolge auf mehrere Zehntausend Franken. Die Brandursache wird untersucht.
Im Einsatz standen weiter ein vorsorglich aufgebotenes Ambulanzteam sowie die Berufsfeuerwehr Bern. Während des Löscheinsatzes wurde die Stutzstrasse kurzzeitig gesperrt.
Erstellt:
27.12.2014
Geändert: 27.12.2014
Klicks heute:
Klicks total:
Bei BERN-OST gibt es weder Bezahlschranken noch Login-Pflicht - vor allem wegen der Trägerschaft durch die Genossenschaft EvK. Falls Sie uns gerne mit einem kleinen Betrag unterstützen möchten, haben Sie die Möglichkeit, dies hier zu tun.