• Sport

Fussball 2. Liga regional: Der FC Oberdiessbach gewinnt auch in Aarberg

Die Erfolgssträhne hält an: Der FC Oberdiessbach baut seine Siegesserie aus!

Foto_5.jpg
Foto_5.jpg
Tabelle.png
Foto_5.jpg
Tabelle.png

Der FC Oberdiessbach ist weiter auf der Überholspur

Im schönen Seeland zu Gast beim FC Aarberg, holt sich der FCO verdient die weiteren drei Punkte ab. Der fünfte Sieg im fünften Spiel, der hart erarbeitet werden musste. Das Team von Kobel/Baumer fehlten, nebst den langzeitverletzten, drei erfahrenen Stammspielern, die beruflich oder Ferienhalber abwesend waren. Die Sportanlage ist sehr idyllisch gelegen, der Platz war etwas holprig, stumpf und eher schmal, neue Verhältnisse auf die sich die Mannschaft von Kobel offenbar hervorragend eingestellt haben. 

 

Perfekter Start

Das Spiel war noch keine zwei Minuten alt, klingelte es bereits hinter dem Torhüter des FC Aarberg!

Ein schnell vorgetragener Angriff mit einer mustergültigen Vorlage von Laris Frey, konnte Neil Hertig souverän abschliessen. Ein Start wie sich jede Mannschaft wünscht.

Das Spiel war nun so richtig lanciert, rasch war ersichtlich, dass sich hier ein Abnützungskampf abzeichnen wird. Das Heimteam war bisher nicht überzeugend in die Meisterschaft gestartet, es war erkennbar, dass der FC Aarberg vor eigenem Anhang auf Wiedergutmachung aus war.

Die Spielanteile waren optisch ausgeglichen, die feinere Klinge führte jedoch der Gast, der sich bis zu dem Ende der ersten Halbzeit, drei weitere klare Chancen herausspielte. Diese wurden allesamt durch den Torhüter mit starken Paraden zunichte gemacht.

So blieb es für den FC Aarberg nur bei einem kleinen Pausenrückstand, der für die zweite Halbzeit alles offenliess.

 

Kleiner Schockmoment

Das Spiel lebte von der Spannung, der FC Oberdiessbach stand hinten solid und der wiederum sichere Rückhalt des Goalies Nydegger, strahlte viel Ruhe aus. Die Bemühungen des Heimteams wurden früh im Keim erstickt, bis aus dem nichts, ihr Topskorer Fabian Schleiffer in der 75. Minute den Aussenpfosten traf.

Mit den Einwechslungen durch Hofstetter und Kurth bewies das Trainergespann den richtigen Riecher gehabt zu haben!

Ein schnell ausgeführter Einwurf in der 86. Minuten durch Hofstetter, ermöglichte es dem wieder genesenen Jan Kurth allein aufs Tor zu ziehen, der im Stile eines abgebrühten Scorers zur 2:0 Führung trocken abschloss. Der FC Aarberg gab nicht auf, der unparteiische lies acht Minuten Nachspielen, aber die Gäste aus Oberdiessbach zeigten sich solidarisch und kämpferisch und liessen kein Gegentor mehr zu.

So war ein weiterer Sieg im trockenen, der mit der doch dünnen Spieldecke nicht als selbstverständlich gewertet werden darf.

 

Fazit

Der FC Oberdiessbach macht Spass und Freude. Die junge Mannschaft wirkt trotz dem kleinen Kader sehr gefestigt und eingespielt. Die Bereitschaft, Freude und Zusammenhalt ist spürbar.

Mit der jetzigen Punktausbeute wurde der letztjährige Start sogar übertroffen. Es gilt nicht abzuheben und überheblich zu werden, in dieser jungen Saison wird es noch viele Prüfsteine geben. Die Herausforderung nimmt die Mannschaft aber gerne wahr.

Bereits am kommenden Donnerstag geht es im vorgezogenen Meisterschaftsspiel zu Hause gegen dem FC Orpund, um weitere drei Punkte.

 

Matchtelegramm:

FC Aarberg – FC Oberdiessbach 0:2 (0:1), 200 Zuschauer

2' 0:1`Hertig, 86`Kurth 0:2

FC Oberdiessbach:

Nydegger, Gafner, Friedli, Wyssen, Bürki, Sommer (88`Reusser), Mathys, M. Frey (75`Hofstetter), Grgic, L. Frey (80`Baumann), Hertig (75`Kurth)

  

 


Autor:in
Alfonso Massaro; FC Oberdiessbach
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 09.09.2024
Geändert: 12.09.2024
Klicks heute:
Klicks total: