- Wirtschaft
AXA Winterthur Worb: Von Christoph Born zu Sandro Wermuth
Auf den 1. Januar 2016 übergibt die "Versicherungs-Legende" Christoph Born (61) die Leitung der AXA Winterthur Worb an seinen langjährigen Mitarbeiter Sandro Wermuth (24). Born arbeitet vorläufig weiter im Team mit.
Vor 34 Jahren hat Christoph Born die Hauptagentur Worb der Winterthur Versicherung von seinem Vater übernommen. Im Hinblick auf seine Zukunftsplanung hat Christoph Born nun eine Nachfolgeregelung gefunden, die es ihm ermöglicht, die Agenturleitung abzugeben, aber weiterhin im Team mitarbeiten zu können.
Ab 1. Januar 2016 wird Sandro Wermuth die Agentur an der Worber Bahnhofstrasse führen. Wermuth arbeitet bereits neun Jahre bei der AXA Winterthur, vier davon in Worb.
Aufgewachsen ist Wermuth in Trimstein - und damit in der Region gut verankert. In seiner Freizeit spielt er Fussball beim SC Worb, bei dem er alle Juniorenstufen durchlaufen hat und seit Jahren der ersten Mannschaft angehört. Beim Schülerturnier des SC Worb ist der Versicherungsfachmann zudem im Organisationskomitee seit drei Jahren für die Finanzen zuständig.
„Ich schätze mich glücklich, weiterhin von der grossen Erfahrung von Christoph Born profitieren zu können, welcher dem Team als Versicherungsberater erhalten bleibt“, informiert Sandro Wermuth über die nahe Zukunft seines bisherigen Chefs.
Tatsächlich hat sich Born in den 34 Jahren seiner Tätigkeit als Agenturleiter viel Wissen angeeignet und sich gleichzeitig ein grosses Beziehungsnetz aufgebaut. Dieses soll jetzt auf seinen Nachfolger übertragen werden.
Erstellt:
11.12.2015
Geändert: 11.12.2015
Klicks heute:
Klicks total:
Bei BERN-OST gibt es weder Bezahlschranken noch Login-Pflicht - vor allem wegen der Trägerschaft durch die Genossenschaft EvK. Falls Sie uns gerne mit einem kleinen Betrag unterstützen möchten, haben Sie die Möglichkeit, dies hier zu tun.