- Wirtschaft
Ärztezentrum Oberdiessbach: Die Gesichter der neuen Praxis
Ab sofort steht die medizinische Grundversorgung in Oberdiessbach auf neuen Füssen. Im Kastanienpark öffnet nach mehr als drei Jahren Planungszeit das neue Ärztezentrum seine Tore.
Das Hausärzte-Team mit Martin Meyer, Torsten Seifert und Julia Tammen wird unterstützt von der Assistenzärztin Sara Berger. Seifert ersetzt den bisherigen Oberdiessbacher Hausarzt Rudolf Ackert, der pensioniert wurde. Auch die bisherigen Praxisassistentinnen von Meyer und Ackert, unter der Leitung von Schuli Schönthal und Damaris Matzinger, arbeiten im neuen Ärztezentrum.
Von Montag bis Samstag wird das ganze Spektrum der Hausarztmedizin angeboten. Das Angebot wird durch die Zusammenarbeit mit mehreren Partnern ergänzt. Die Physiotherapie Nafzger und Vethaak führt ihre Niederlassung im Kastanienpark weiter und am 1. Januar 2015 wird der Gynäkologe Thomas Zürcher seine Praxis in das neue Ärztezentrum verlegen.
René Stouthandel wird regelmässig eine chirurgische Sprechstunde abhalten und im Zentrum auch kleinere ambulante Eingriffe, wie das Nähen von Wunden, die Entfernung von Muttermalen oder auch Vasektomien, durchführen.
Esther Gerber, diplomierte Wundexpertin und Pflegefachfrau, wird regelmässig eine Sprechstunde für Patienten mit chronischen und schwer heilenden Wunden im Ärztezentrum anbieten.
Weiter wird im Zentrum auch ein Stützpunkt der Hörmittelzentrale integriert sein. Auch die Bewohnerinnen und Bewohner des Alters- und Pflegeheims Kastanienparks werden durch die Ärzte des Ärztezentrums betreut.
[i] Tag der offenen Tür: Für Interessierte gibt es am Samstag, 13. September 2014, einen Tag der offenen Tür gemeinsam mit dem Kastanienpark. Von 9 bis 16 Uhr wird den Besuchern in regelmässigen Führungen ein Einblick in die neuen Räumlichkeiten gewährt.
[i] Weitere Infos auf der Webseite des Ärztezentrums: www.az-o.ch
Erstellt:
01.09.2014
Geändert: 01.09.2014
Klicks heute:
Klicks total:
Bei BERN-OST gibt es weder Bezahlschranken noch Login-Pflicht - vor allem wegen der Trägerschaft durch die Genossenschaft EvK. Falls Sie uns gerne mit einem kleinen Betrag unterstützen möchten, haben Sie die Möglichkeit, dies hier zu tun.