- Region
Alterszentrum Kiesenmatte: Schwarzsee und Thunersee erfreuten die Bewohner
An zwei verschiedenen Tagen entführte das Leitungsteam die Bewohner des Alterszentrums Kiesenmatte aus dem Alltag. Der Schwarz- und Thunersee waren die Ziele.
Den traditionellen Jahresausflug gestaltete das Leitungsteam dieses Jahr etwas anders als bisher. "Damit alle den Ausflug noch besser geniessen konnten, haben wir dieses Jahr zwei Ziele ausgesucht. Zuerst konnten die Bewohner der Alterssiedlung die längere Reise an den Schwarzsee geniessen. Der Thunersee war das Ziel der Bewohner im Pflegeheim", erklärt Ruth Mast, die Leiterin Aktivierung.
Sommerliches Herbstwetter am Schwarzsee
Am 12. September stiegen die 45 Bewohner der Alterssiedlung in den modernen Reisecar mit dem Ziel Schwarzsee. Über Belp, Bern, Schwarzenburg, St. Antoni und Plaffeien erreichte die Reisegruppe das Ziel. " Im Restaurant Schwarzseebad wurde uns ein feines Mittagessen serviert", freut sich Ruth Mast. Das herrliche Herbstwetter, oder besser gesagt Sommerwetter lud anschliessend zu einem kleinen Spaziergang dem See entlang.
Eine Schifffahrt, die immer wieder schön ist
Am vergangenen Donnerstag starteten die 52 Bewohner des Pflegeheims ihre Reise. Auch sie konnten vom wunderbaren Wetter profitieren. "Dieses Mal begleitete uns Ursula Praz, ein Mitglied des neuen Stiftungsrats", freute sich Ruth Mast. Auch wenn die Reise auf den Thunersee schon fast zur Tradition gehört, die Bewohner genossen die zweistündige Schifffahrt. Freundlich und liebevoll wurden die Konolfinger empfangen und mit einem kleinen Zvieri bei herrlichster Aussicht verwöhnt.
Für Ruth Mast und die Leiterin des Alterszentrums Kiesenmatte sind solche Anlässe nicht selbstverständlich. "Nur dank den vielen freiwilligen Helfenden die uns immer wieder unterstützen können wir solche Anlässe durchführen. Wir sind sehr dankbar über diese wertvolle Unterstützung", erklärten beide. Sie sind sich beide sicher dass auch diese Reisen noch lange in Erinnerung bleiben.
Erstellt:
23.09.2018
Geändert: 23.09.2018
Klicks heute:
Klicks total:
Bei BERN-OST gibt es weder Bezahlschranken noch Login-Pflicht - vor allem wegen der Trägerschaft durch die Genossenschaft EvK. Falls Sie uns gerne mit einem kleinen Betrag unterstützen möchten, haben Sie die Möglichkeit, dies hier zu tun.