• Wirtschaft

Boll - Die Post zieht in die Bäckerei

Seit Anfang Jahr ist bekannt, dass im Hinblick auf die geplante Schliessung der Postfiliale in Boll mit der Bäckerei Meier eine Agenturlösung gefunden werden konnte. Nun ist es soweit: Ende August schliesst die Post, ab Anfang September geht es für Postkunden in die Bäckerei.

In der nächsten Zeit wird das Personal in den Post-Angelegenheiten geschult: Mitarbeiterin Francine Blatti bei der neuen Post-Theke in der Bäckerei Meier. (Bild: Res Reinhard)

«Ab Montag, 3. September erhalten Sie die Postdienstleistungen in der Bäckerei Meier an der Lindentalstrasse 9 in Boll», teilt die Post in einem Informationsschreiben mit. In der «Filiale mit Partner» können ab diesem Zeitpunkt Briefe und Pakete aufgegeben sowie Sendungen abgeholt werden.

 

Zudem können Kunden Einzahlungen mit Karten tätigen, mit der PostFinance Card Geld beziehen sowie Briefmarken beziehen. Wie die Post weiter informiert, wird in Boll zeitgleich mit dem Wechsel hin zur Agenturlösung neu die Dienstleistung «Bareinzahlung am Domizil» angeboten.

 

Sieben Tage pro Woche geöffnet

Die Öffnungszeiten der Bäckerei Meier bleiben unverändert, wie Inhaber Rolf Meier auf Anfrage bekannt gibt. Wie bis anhin ist das Geschäft an sieben Tagen pro Woche geöffnet. Um Platz für die zusätzlich angebotenen Dienstleistungen zu schaffen, «haben wir den Laden jedoch etwas umgestaltet und aufgefrischt.»

 

"Der Nutzen ist beidseitig"

Mit der Übernahme der Postdienstleistungen erhofft sich Meier eine stärkere Frequenz im Laden. «Der Nutzen ist beidseitig». So bringe die Post einerseits Kundschaft, anderseits wolle die Bäckerei mit der Übernahme der Dienstleistung dem Kunden dienen. «Man kann etwas zur Post bringen und gleichzeitig ein Brot kaufen», sagt Meier und ergänzt mit einem Schmunzeln: «Dies ist aber kein Zwang.»


Autor:in
et, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 24.08.2018
Geändert: 24.08.2018
Klicks heute:
Klicks total: