- Wirtschaft
Bowil - Schon wieder schliesst ein Restaurant
Wegen Krankheit haben sich die Betreiberinnen des Traditionsrestaurants Linde in Bowil entschlossen, das Restaurant aufzugeben. Schon Ende Monat ist Schluss.
In drei Jahren hätte Lisa Fankhauser das 40-jährige Jubiläum in der Linde Bowil feiern können. Nun ist sie krank und hat sich zusammen mit ihrer Schwester Fränzi Saurer entschieden, das Restaurant zu schliessen. Am 24. September wird die Linde letztmals geöffnet haben, Lisa Fankhauser werde an dem Tag wohl nicht mehr arbeiten können.
"Es tut uns leid"
"Der Entscheid ist uns sehr schwergefallen. Aber es geht so nicht mehr." Das sagt Fränzi Saurer, die das Restaurant seit 2004 zusammen mit Lisa Fankhauser geführt hat. Fankhauser hat die Linde 1984 mit ihrem Mann übernommen. Dieser ist 20 Jahre später an einem Herzinfarkt gestorben. Die Linde sei immer gut besucht gewesen, sagt Saurer. Sie hätten einen ausgezeichneten Kontakt zu den Gästen gehabt.
"Es tut mir leid für all die Vereine, die immer zu uns kamen." Wenn es die Linde nicht mehr gebe, fehle ein geeignetes Lokal, um sich treffen zu können. "Wir wollen das Restaurant jetzt nicht zur Übernahme ausschreiben." Darum wollen sich die beiden erst nach der Schliessung kümmern. Zum Abschluss sagt Fränzi Saurer. "An der Stelle möchte ich mich bei allen Gästen für die jahrelange Treue bedanken."
Erstellt:
03.09.2021
Geändert: 03.09.2021
Klicks heute:
Klicks total:
Bei BERN-OST gibt es weder Bezahlschranken noch Login-Pflicht - vor allem wegen der Trägerschaft durch die Genossenschaft EvK. Falls Sie uns gerne mit einem kleinen Betrag unterstützen möchten, haben Sie die Möglichkeit, dies hier zu tun.