• Wirtschaft

CTA Münsingen: Stefan Oswald folgt auf Marco Andreoli

Marco Andreoli übergibt nach 15 Jahren die operative Leitung der CTA AG an Stefan Oswald. Damit stellt das Schweizer Familienunternehmen die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft. Andreoli wird sich künftig auf seine Aufgaben als Verwaltungsratspräsident konzentrieren.

Die Stabsübergabe zwischen Marco Andreoli und Stefan Oswald. (Bild: zvg)
Stefan Oswald übernimmt ab dem 1. Januar 2025 das neue Amt als CEO. (Bild: zvg)

Ab dem 1. Januar 2025 wird Stefan Oswald die Rolle des CEO der CTA AG übernehmen. Der 52-Jährige bringt umfassende Erfahrungen aus der HLKK-Branche (Heizung, Lüftung, Klima, Kälte) mit. Zuletzt war Oswald Mitglied der Geschäftsleitung bei EQUANS Switzerland, wo er als Regionalleiter die Gesellschaften Equans Services AG und Bouygues E+S InTec AG in den Kantonen Bern und Wallis führte. Mit seiner fachlichen Expertise und seinem kooperativen Führungsstil hat er die positive Entwicklung seiner bisherigen Unternehmenseinheiten massgeblich beeinflusst, schreibt die Firma in der Medienmitteilung.

 

Rückblick auf die Ära Andreoli

Marco Andreoli trat 1989 in das Unternehmen ein und baute Anfang der 1990er Jahre den Wärmepumpenbereich auf. 2005 übernahm er die Geschäftsleitung von seinem Vater Gregor Andreoli und setzte mit Innovationen wie der 12-Jahr-Garantie CTAplus sowie der ständigen Weiterentwicklung des Kundenservices Akzente. Besonders prägend sei seine wertschätzende Art, die einen wichtigen Teil der Unternehmenskultur ausmacht. CTA ist seit 1981 für ihre Lösungen in den Bereichen Wärmepumpen, Klimageräte und Kältemaschinen bekannt und engagiert sich für erneuerbare Energien und energieeffiziente Systeme.


Autor:in
pd/pg, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 19.10.2024
Geändert: 19.10.2024
Klicks heute:
Klicks total: