• Wirtschaft

Coifför Bolero Münsingen: Neuer Eigentümer für das Traditionsgeschäft

Beim "Coifför Bolero" in Münsingen kommt es nach 26 Jahren zu einem Wechsel an der Spitze. Am 1. Juni übergibt Beatrice Badertscher an einen neuen Eigentümer. Während Badertscher dem Geschäft erhalten bleibt, verlassen drei Mitarbeiterinnen den Betrieb.

56b16d179273a5f256b76b10b7cb4c9f.jpg
56b16d179273a5f256b76b10b7cb4c9f.jpg
Das aktuelle Bolero-Team (v.l.n.r.): Sarah Senn, Sonja Möckli, Vanessa Pizarro und die heutige Geschäftsführerin Beatrice Badertscher (Bild: zvg).
Die Veränderung sei für alle emotional, so Badertscher, die das Coiffeurgeschäft Bolero in Münsingen seit 26 Jahren führt. Sie sei jedoch überzeugt davon, das Richtige zu tun. Ihr Betrieb, den sie bis vor zwei Jahren zusammen mit ihrem Mann geleitet hat, verdiene frischen Wind.

"Junge sollen durchstarten können"

Dieser frische Wind soll ein Investor bringen, der anfangs Juni das Geschäft übernimmt. "Ich möchte, dass Junge hier noch einmal durchstarten können", sagt die 55-jährige Beatrice Badertscher. Mit dem neuen Eigentümer kommt auch eine neue Führungsperson: Besiana Topalli. Badertscher wird dem "Coifför Bolero" als Mitarbeiterin erhalten bleiben.

Drei Mitarbeiterinnen gehen

Zwei langjährige Mitarbeiterinnen werden das Münsinger Coiffeurgeschäft per 1. Juni verlassen. "Unsere Idee 'Sarah Senn und Sonja Möckli als neue Besitzer vom Bolero' war leider nicht umzusetzen und wir verstehen ihre Beweggründe", schreibt die jetzige Geschäftsführerin in ihrem BERN-OST-Gewerbeeintrag. Badertscher's dritte Mitarbeiterin, Vanessa Pizarro, wird ab 1. Mai im Ausland einen Sprachaufenthalt absolvieren.

Autor:in
Carla Reinhard, carla.reinhard@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 26.03.2016
Geändert: 26.03.2016
Klicks heute:
Klicks total: