• Wirtschaft

Coop: Zwei neue Geschäftsführerinnen

Sowohl das Coop in Rüfenacht wie auch das in Konolfingen haben je eine neue Geschäftsleitung erhalten. Sandra Iseli und auch Jasmin Siegenthaler haben bereits Erfahrungen gesammelt und freuen sich auf ihre neue Herausforderung.

Jasmin Siegenthaler und Sandra Iseli wechselten den Arbeitsort. (Bilder: coop.ch)
Jasmin Siegenthaler begrüsst die Kunden nun im Coop in Konolfingen. (Bild: Andreas von Gunten)
Ein Arbeitsweg von ein paar Minuten zu Fuss hat nun Sandra Iseli in Rüfenacht. (Bild: Andreas von Gunten)

Die Bowlerin Jasmin Siegenthaler hat vor Kurzem die Geschäftsführung des Coop Konolfingen übernommen. Zuvor hatte sie seit Mai 2023 die Leitung des Coop Signau inne. Mit dem Wechsel nach Konolfingen erwartet sie ein grösserer Laden, mehr Mitarbeitende, eine bediente Metzgerei sowie einen Kiosk. „Darauf freue ich mich sehr“, sagt die 24-Jährige.

 

Neue Herausforderung

Jasmin Siegenthaler ist in der Nähe von Konolfingen aufgewachsen und wohnt noch immer in der Region. „Deshalb kenne ich bestimmt das ein oder andere Gesicht, das hier einkauft“, fügt sie hinzu. Besonders freut sie sich darauf, ab diesem Sommer eine Lernende oder einen Lernenden auszubilden. In ihrer Freizeit geniesst Jasmin Siegenthaler die Natur, trainiert im Fitnesscenter und verbringt gerne Zeit mit ihrer Familie und ihrem Patenkind.

 

Grosse Bedeutung

Mit Sandra Iseli begrüsst im Coop Rüfenacht ab sofort ein neues, aber dennoch bekanntes Gesicht die Kunden. Die Bernerin hat per 1. Juni 2024 die Geschäftsführung der Verkaufsstelle an der Worbstrasse 33 übernommen. «Der Wechsel bedeutet mir viel – seit über 20 Jahren wohne ich hier. Viele der Kundinnen und Kunden kenne ich daher bereits», sagt die 44-Jährige, die zuletzt als Geschäftsführerin im Coop Thun Lerchenfeld tätig war. Dass sie nun einen kürzeren Arbeitsweg hat und die topmoderne Verkaufsstelle auf dem Sonne-Areal führen darf, freut Iseli sehr.

 

Hornussen als Ausgleich

Ihre Freizeit verbringt Sandra Iseli im Sommer beim Velofahren oder Campen. «Grosse Freude bereitet mir auch meine Aufgabe als Schiedsrichterin bei einem Hornusserverein im Emmental», erzählt die neue Geschäftsführerin. Im Winter liest sie gerne Bücher oder näht für ihre Patentochter Kleider. «All das sorgt bei mir für einen guten Ausgleich zum Berufsalltag.»


Autor:in
pd/pg, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 06.06.2024
Geändert: 06.06.2024
Klicks heute:
Klicks total: