- Sport
Damen Unihockey NLB – Lejon verliert im Penaltyschiessen
Am Samstagabend waren die Nesslau Sharks in der SLM Arena in Konolfingen zu Gast. Das Heimteam fand zu spät ins Spiel und musste sich mit einem Schlussresultat von 5:6 nach Penaltyschiessen geschlagen geben.
Die ersten zehn Minuten der Partie schien das Gastteam zu dominieren. Die Löwinnen wurden in ihre Hälfte zurückgedrängt und liessen sich das Spiel der Sharks aufdrücken. Trotzdem gelang Ramseier in der 12. Minute schliesslich das 1:0, kurz darauf erhöhte Duner gar zum 2:0. Bis zum Ende des ersten Drittels, schienen die Löwinnen jedoch immer noch etwas unter Druck und konnten noch nicht ihr gewohntes Spiel aufs Feld bringen.
Im Mitteldrittel ging es ähnlich weiter. Zwar konnte man sich abermals in der gegnerischen Hälfte festsetzten, bis zum Tor fehlte jedoch das nötige Quäntchen Glück. Dies schien auf der Seite der Sharks zu sein, sodass gleich vier Treffer im heimischen Netz landeten und sie somit die Führung übernahmen. Für die Löwinnen ging das Drittel torlos vorüber, es kamen zwar zahlreiche Chancen zustande, jedoch blieb der Erfolg aus.
Mit neuer Kraft im letzten Drittel erzielte Zumstein nach 20 Sekunden den Anschlusstreffer zum 3:4. Lejon kämpfte weiter um jeden Ball, doch der Ausgleich liess noch auf sich warten. Erst in der 55. Minute konnte Burger ausgleichen. Doch sogleich konnte der Gast wieder Punkten, was jedoch durch Gilgen wieder zum 5:5 ausgeglichen wurde. Es ging in die Verlängerung.
Die Löwinnen versuchten sich in der gegnerischen Hälfte festzusetzen und die Partie für sich zu entscheiden. Doch egal was die Zäziwilerinnen versuchten, die Abschlüsse und Aktionen blieben torlos.
Im Penaltyschiessen war es schliesslich das Gastteam, welches überzeugen konnte und zwei Punkte mit nach Hause nahm.
UH Lejon Zäziwil - Nesslau Sharks 5:6 n.P. (2:0, 0:4, 3:1, 0:0)
SLM Arena, Konolfingen. 35 Zuschauer. SR Abbühl/Schenk.
Tore: 12. A. Ramseier (L. Zumstein) 1:0. 13. S. Duner (E. Aeschlimann) 2:0. 26. E. Störi (O. Schläpfer) 2:1. 28. S. Wyssen 2:2. 36. K. Scherrer (C. Kündig) 2:3. 40. F. Stemmler (D. Brunner) 2:4. 41. L. Zumstein 3:4. 55. L. Burger 4:4. 55. S. Wyssen (K. Scherrer) 4:5. 56. I. Gilgen (L. Kormann) 5:5.
Penaltyschiessen:
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen UH Lejon Zäziwil. 1mal 2 Minuten gegen Nesslau Sharks.
Lejon mit: Holle/Schaad; Zumstein, Gerber, Ramseier, Landmesser, Zwahlen; Schlatter, Soltermann, Umamparan, Burger, Reusser; Oberli, Dominguez, Duner, Kormann, Aeschlimann; Gilgen, Badertscher, Götz, Andres, Zürcher
Lejon ohne: Pfeiffer, Schmid, Thomi, Briggen, Bieri
A. Ramseier wurde als wertvollste Spielerin ausgezeichnet.
www.uhlejon.ch
Erstellt:
08.10.2022
Geändert: 09.10.2022
Klicks heute:
Klicks total:
Bei BERN-OST gibt es weder Bezahlschranken noch Login-Pflicht - vor allem wegen der Trägerschaft durch die Genossenschaft EvK. Falls Sie uns gerne mit einem kleinen Betrag unterstützen möchten, haben Sie die Möglichkeit, dies hier zu tun.