• Dies + Das

Die Sternfiguren als Urbilder in Kunst, Natur und Kosmos.
Kurs mit Hartmut Warm

Walkringen
Kultur- und Bildungszentrum Rüttihubelbad
21.09.2024 bis 22.09.2024
21.09. 09:00 Uhr - 22.09. 13:00 Uhr
Hexagram BlumPlanSchn.jpg
Hexagram BlumPlanSchn.jpg

Der Ordnung, die wir in der Natur, im Kosmos und im Mikrokosmos antreffen, liegt oftmals die Geometrie von Sternfiguren wie Fünfstern, Sechsstern, Zwölfstern u.a. zugrunde. Diese geometrischen Urbilder finden sich in den Beziehungsfiguren der Planetenbewegungen, in Blumen, in biologischen Strukturen, in Schneeflocken und Wasserkristallen, im Atomaufbau und in der Kunst. Die Sternfiguren selbst weisen eine harmonisch-musikalische Struktur auf. 

 

Hartmut Warm, der Entdecker der planetarischen Bewegungsfiguren, zeigt in seinen neuen Arbeiten diese universelle Sternenordnung auf, welche zugleich berührend schön und eine der Grundlagen unserer Existenz ist. Das Gewahrwerden und tiefere Verstehen dieser Schönheit und Harmonie kann unser Vertrauen in die geistig-göttliche Ordnung in der Welt erneuern und stärken. Mit Recht kann man so von einer heiligen Geometrie sprechen. Im Seminar werden sowohl Inhalte vermittelt als auch die Teilnehmer einbezogen. Dazu gehören u.a. Hörübungen der musikalischen Intervalle am Monochord, einfache geometrische Zeichnungen von Sternfiguren und gemeinsam gestaltete sternförmige Bewegungsabläufe.

 

Bitte Zeichenmaterial mitbringen. Keine Vorkenntnisse erforderlich.

 

Weitere Informationen, u.a. zum neuen Buch von Hartmut Warm „Der Sternenorganismus – Aufbau und Weisheit der Sternfiguren“ finden Sie unter http://www.keplerstern.de


Kontakt

Erato Kulturbüro Bart Léon van Doorn
Spycherweg 2B
3532 Zäziwil
T: 078 661 55 02
Homepage

Nachricht senden
Statistik

Erstellt: 15.07.2024
Geändert: 15.07.2024
Klicks heute:
Klicks total: