Katja Riem: Neue Aufgabe für die Nationalrätin

Die Landwirtin und neu gewählte Nationalrätin Katja Riem (SVP, BE) aus Kiesen wurde zur neuen Präsidentin des Vereins DistiSuisse gewählt, der alle zwei Jahre die besten Schweizer Spirituosen prämiert. Sie plant, den Erfolg der vergangenen Jahre fortzusetzen und zur Steigerung der Qualität und Innovation der Schweizer Spirituosen beizutragen.

Katja Riem ist die neue Präsidentin der DistiSuisse. (Bild: distisuisse.ch)

Katja Riem (SVP, BE) wurde kürzlich an der Delegiertenversammlung zur neuen Präsidentin von DistiSuisse ernannt, wie die Fachzeitung «Schweizer Bauer» schreibt. Mit einem Erfahrungsschatz in Weinbau, Landwirtschaft, Sensorik und Vertrieb sowie einem ausgeprägten Interesse an Spirituosen bringe die 27-Jährige eine vielseitige Expertise in ihre neue Rolle ein, schreibt der Verein auf seiner Webseite.

 

Katja Riem freut sich auf die neue Aufgabe: «Ich will am Erfolg vergangener Jahre anknüpfen, DistiSuisse noch stärker machen und als Präsidentin meinen Beitrag zur Qualitätssteigerung der Schweizer Spirituosen leisten.» Die Ernennung von Katja Riem zur Präsidentin erfolgte auf der Delegiertenversammlung, wo die Nationalrätin Max Kopp nach vier erfolgreichen Jahren im Amt ablöst.

 

[i] DistiSuisse wurde 2011 mit dem Ziel gegründet, die Qualität der Schweizer Spirituosen zu steigern und den Brennern neue Impulse zu verleihen. Eine ihrer zentralen Aktivitäten ist die Organisation einer alle zwei Jahre stattfindenden Prämierung der besten Schweizer Spirituosen, die weithin als die bedeutendste Auszeichnung der Branche in der Schweiz angesehen wird.


Statistik

Erstellt: 13.05.2024
Geändert: 13.05.2024
Klicks heute:
Klicks total: