• Region

Ei, Ei, Ei: Was bringt der Osterhase mit?

Ein verlängertes Wochenende steht vor der Türe und der Osterhase kommt vorbei. Wer noch nicht alles organisiert hat, wird in der Region Bern-Ost noch fündig.

Egal ob bereits gefärbte oder noch ganz frische Eier, es gibt sie noch. Zum einen die von der Natur gefärbten grünen, weissen oder braunen Eier von Peter Tellenbach und der Hühnerschar. Nach der uralten Tradition mit Zwiebelschale und Kräutern färbt Ruth Winzenried Eier und verkauft sie an Privatpersonen und Geschäfte. Die Trachtengruppe Biglen verkauft unter anderem auch Eier an ihrem Ostermärit am Gründonnerstag, ausserdem verschiedene Ostergeschenke und Züpfli.

 

Eier, Fladen und Hasen

Am Samstag können im Fabrikladen Emmentaler Backwaren in Biglen noch die letzten Osterhasen gekauft werden. Auf dem Grunderhof in Oberhünigen gibt es neben UrDinkel-Güetzi, UrDinkel-Osterflädli auch Weizen-Häsli.

 

Zum Osterbrunch

Einen Osterbrunch am Sonntag gibt es im Schloss Hünigen in Konolfingen. Auch im Hotel Appenberg gibt es ein grosszügiges Osterbrunch-Buffet.

 

Konzert am Montag

Am Montag findet das traditionelle Ostermontags-Matinée-Konzert der Chisetaler Blaskapelle in Wichtrach statt. Nebst musikalischen Leckerbissen gibt es feine «Hamme und Härdöpfusalat». In Walkringen bei Johanna Schwab und der Familie Habegger wird Käsekuchen serviert, ebenso im Landgsthof Löwen in Landiswil. 

 

Idee zum Verdauen

Wer nach dem vielen Essen einen Verdauungsspaziergang braucht, kann die vielen geschmückten Osterbrunnen in Oberdiessbach besichtigen. Diese sind im ganzen Dorf verteilt und mit Blumen geschmückt.


Autor:in
Pascale Groschel, pascale.groschel@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 28.03.2024
Geändert: 28.03.2024
Klicks heute:
Klicks total: