- Sport
FC Konolfingen: Neues Trainerduo übernimmt
Mitte September hatte das Trainerduo Moreno/Di Romualdo den FC Konolfingen von sich aus verlassen. Jetzt ist klar, wer den Club ab der Rückrunde trainieren wird.
«Der FC Konolfingen hat nach dem Rücktritt des Trainerduos Michele Moreno und Marco Di Romualdo unter Roland Neuhaus und Philipp Brechbühl die erhoffte positive Reaktion gezeigt», schreibt der Club in einer Mitteilung. Nach drei Siegen und einer Niederlage gegen den Leader FC Breitenrain konnte sich das Team für den Viertelfinal des Berner Cups qualifizieren.
Flatz/Brechbühl sollens richten
Jetzt ist auch klar, wer das Team ab der im Januar beginnenden Rückrunde trainieren wird: Vinzenz Flatz (langjähriger Spieler FCK und vormals Trainer FC Bern) und Philipp Brechbühl (ebenfalls langjähriger FCK-Spieler und Trainer im Nachwuchsbereich) übernehmen das Team ab der Rückrunde. Ziel sei es, an die «zuletzt sehr positive Entwicklung» anzuknüpfen.
Freude herrscht
«Wir freuen uns sehr auf diese Herausforderung, mit einem spannenden Team und in einem uns bestens bekannten Umfeld», zeigen sich die neuen Co-Trainer zuversichtlich. Sportchef Thomas Oswald hofft, dass es künftig ruhiger bleibt auf der Trainerposition: «Wir hatten zuletzt zu viele Wechsel auf der Trainerposition, das soll sich nun definitiv ändern.»
[i] Aktuell liegt der FC Konolfingen auf Rang 5 in der 2. Liga regional, Gruppe 1
[i] Am Samstag, 27. Oktober spielt der FC Konolfingen gegen AS Italiana. Spielbeginn ist um 17 Uhr auf dem Inseli in Konolfingen.
Erstellt:
21.10.2024
Geändert: 21.10.2024
Klicks heute:
Klicks total:
Bei BERN-OST gibt es weder Bezahlschranken noch Login-Pflicht - vor allem wegen der Trägerschaft durch die Genossenschaft EvK. Falls Sie uns gerne mit einem kleinen Betrag unterstützen möchten, haben Sie die Möglichkeit, dies hier zu tun.