• Region

Francine Jordi: Das Herz der Schlagerkönigin gehört jetzt einem andern

Quelle
SonntagsBlick

Schlagersängerin Francine Jordi hat sich von Rad-Idol Tony Rominger getrennt. Wegen eines anderen Mannes! Sie ist bereits ausgezogen, berichtet der "Sonntags Blick".

7436f0207fc706f6a755a30faf37d41b.jpg
7436f0207fc706f6a755a30faf37d41b.jpg
"Alles aus!", titelt der "Sonntags Blick".

Sie waren das Traumpaar der Schweiz, das Schlager-Schätzchen und die Velo-Legende. Jetzt ist alles aus! Francine Jordi (34) und ihr Mann Tony Rominger (50) sind kein Paar mehr. Die schöne Sängerin und Moderatorin hat das gemeinsame Heim verlassen und ist in die Nähe ihrer Familie in Richigen gezogen. Jordi bestätigt gegenüber SonntagsBlick: «Ja, Tony und ich haben uns getrennt. Meine Gefühle für ihn haben sich in den vergangenen Monaten verändert.» Und dann gesteht sie: «Ich habe jemand Neues in mein Herz gelassen. Es tut mir sehr leid. Ich hätte nie gedacht, das mir so etwas passieren könnte. Aber man kann seine Gefühle nicht immer beeinflussen.»

 

Wer der neue Mann ist, will Francine Jordi nicht verraten. In der Musikbranche munkelt man aber schon länger, dass es zwischen ihr und Sänger Florian Ast (36) gefunkt habe. Ast ist seit 2003 mit der Visagistin Esther (33) verheiratet.

 

Florian und Francine haben eine besondere Vergangenheit: 2002 sangen sie das Duett «Träne». Die Ballade ist noch heute das meistverkaufte Mundart-Duett. Kürzlich wurde bekannt, dass Florian und Francine nach neun Jahren erneut zusammenspannen und im Herbst ihr erstes gemeinsames Album veröffentlichen. Hitlieferant Florian Ast war für einen Kommentar zu den Liebesgerüchten mit Francine gestern nicht erreichbar.

 

Francine Jordi und Tony Rominger haben am 18. Mai 2009 in der Dorfkirche von Luins VD geheiratet. Kennengelernt hatten sich die beiden bereits 2001, als Gotte und Götti des Gasthauses Kreuz in Dürrenroth BE. Es sei nicht Liebe auf den ersten Blick gewesen, «die Sympathie entwickelte sich langsam», so Jordi damals. «Wir freuen uns auf unsere weitere gemeinsame Zukunft als Ehepaar», schwärmten sie.

 

Die Erfolgssängerin («Das Feuer der Sehnsucht») und der ehemalige «Giro d’Italia»-Gewinner verzauberten die Schweiz. Auch wenn die beiden unterschiedlicher nicht hätten sein können. Rominger ist 16 Jahre älter als Jordi und als Management-Unternehmer eher öffentlichkeitsscheu. Sie hingegen ist die Strahlefrau der Schlager und Unterhaltungsbranche. Rominger hat sich ihre Musik nur selten angehört, Jordi wiederum schaute fast nie Velorennen. Der Ex-Radprofi hat aus einer früheren Ehe zwei Kinder. Verbunden hat die beiden ihre Liebe zu Tieren, vor allem zu ihrem Labrador Pego (†5).

 

Ob sich Francine Jordi und Tony Rominger nun scheiden lassen, will die Sängerin nicht verraten. Nur so viel: «Unsere Wege waren nicht mehr die gleichen. Ich musste erkennen, dass sich Gefühle im Lauf der Zeit verändern. Auch wenn man das eigentlich gar nicht will», so Schlagerstar Francine Jordi nachdenklich.


Autor:in
Dominik Hug, Sonntags Blick
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 29.05.2011
Geändert: 29.05.2011
Klicks heute:
Klicks total: