• Sport

Fussball 1. Liga Classic – Hart umkämpftes Unentschieden für Münsingen bei Bassecourt – 0:0

Nach verhaltener Startphase erspielten sich beide Teams gute Tormöglichkeiten. Lavorato hatte nach einer Stunde den „Matchball“ auf dem Fuss, als er das Leder an den Aussenpfosten knallte. So blieb es nach hart umkämpften 94 Minuten beim gerechten 0:0-Unentschieden.

FCM20222023.jpg
FCM20222023.jpg
Die 1. Mannschaft holt sich beim FC Bassecourt einen umkämpften Punkt. (Bild: Heidi Rolli, Fotografin FC Münsingen)

Nach der Niederlage gegen das Schlusslicht aus Dornach wurde von der Mannschaft eine Reaktion erwartet. Die Vorzeichen für die heutige Partie stimmten allerdings nicht gerade optimistisch. Dem FC Münsingen war vor dem Spiel bekannt, dass der FC Bassecourt bisher eine hervorragende Rückrunde spielt und sehr wenige Tore erhält.  Zudem musste Trainer Baumann auf 10(!) Spieler verzichten. (Verletzt: Hunziker, Hubacher, Moser, Zaugg, Zanoni und Christen / Militär: Reinhard / Gesperrt: Rothen / Rekonvaleszente Spieler: Karrer und Erzinger).

 

Nach einer verhaltenen Startphase erspielte sich das Heimteam die erste gute Torchance. Je länger die erste Halbzeit dauerte, desto besser fanden die Rot-Schwarzen in die Partie. Nach einer halben Stunde wurde ein vielversprechender Freistoss von Marinkovic durch die  gegnerische Mauer geblockt. Kurze Zeit später wurde Flügelflitzer Lavorato penaltyreif von den Beinen geholt. Zur großen Verwunderung blieb aber die Pfeife des Schiedsrichters stumm.

 

Die Aaretaler spielten defensiv sehr diszipliniert und liessen nur wenige gefährliche Strafraumszenen zu. Wenn sie in Gefahr kamen, war es durch hohe Bälle und schnelle Seitenwechsel. Nach einer Stunde war es wiederum Lavorato, der nach einem schön herausgespielten Angriff über die rechte Seite von Spahiu in die Tiefe lanciert wurde und gekonnt den FCB-Torhüter umspielte. Das Gehäuse war offen, jedoch knallte Lavorato das Leder an den Außenposten. Beide Mannschaften erspielten sich nun die eine oder andere Torchance, ohne jedoch erfolgreich zu sein. So beendete der Schiedsrichter nach hart umkämpften 94 Minuten die ausgeglichene Partie.

 

Mit der heutigen Leistung kann der FCM zufrieden sein, sie festigen mit dem einen Punk den achten Platz im Tabellenmittelfeld.

 

Nächstes Spiel:

Sonntag, 7. Mai 2023 14.30 Sandreutenen

FC Münsingen – FC Black Stars

 

Telegramm:

FC Bassecourt – FC Münsingen 0:0

 

Zuschauer: 220

 

Der FC Münsingen spielte in folgender Formation:

Zbinden, Hochuli, Sablatnig, Collard, Meisterhans, Lavorato (64. J. Fuhrer), Selmani, L. Fryand, Marinkovic (64. Vernocchi), Fuhrer, Spahiu (81. Gerber)

 

Bemerkungen:

Christen, Zanoni, Hunziker, Hubacher, Moser und Zaugg verletzt

Erzinger und Karrer rekonvaleszent

Reinhard im Militär

Rothen gesperrt

(44.) Lavorato und (74.) Vernocchi auf Seite des FC Münsingen verwarnt.


Autor:in
Statistik

Erstellt: 30.04.2023
Geändert: 30.04.2023
Klicks heute:
Klicks total: