• Sport
  • Externe Redaktion

Fussball 1. Liga Classic - Münsingen beschliesst das Jahr 2022 mit einem 2:2 gegen Wohlen AG

Im ersten Spiel der Rückrunde erwischte der FC Wohlen den besseren Start und ging nach 10 Minuten in Führung. Spahiu und Hubacher drehten das Spiel bis zur 37. Minute. Aber Wohlen stellte noch vor dem Seitenwechsel wieder auf Unentschieden. Am 2:2 änderte sich in der zweiten Hälfte nichts mehr.

DSC_5621 (2).jpg
DSC_5621 (2).jpg
Der Torschütze zum 2:1, Markus Hubacher (Bild: Heidi Rolli, Fotografin FC Münsingen)

Für das erste Spiel der Rückrunde musste Trainer Baumann auf 4 nominelle Verteidiger verzichten und so kam Erzinger überraschend zum Debut als Innenverteidiger.

 

Der FC Wohlen versuchte sofort, die neu zusammengestellte FCM-Abwehr zu testen und belohnte sich bereits nach 9. Minuten mit dem 0:1. Die Baumann-Truppe liess sich nicht verunsichern und verstärkte die Offensive. Nach 17. Minute war es Spahiu, der den Ball halblinks vor dem Torhüter in den linken oberen Winkel zum 1:1 einnetzte.

 

In der 37. Minute eroberte sich Hubacher an der Strafraumgrenze einen sogenannt zweiten Ball, setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch und schoss das Leder scharf ins linke untere Eck zum 2:1 in die Maschen.

 

Die Freude über die Führung dauerte indes nur 3 Minuten, dann stellten die Aargauer wieder auf Unentschieden.

 

In der zweiten Halbzeit vergaben beide Teams Gelegenheiten zum Sieg. So bliebt es wie beim ersten Spiel der Saison beim Unentschieden.

 

Der FC Münsingen beendet das Jahr 2022 auf Rang 5 mit hervorragenden 28 Punkten. Nach dem die Baumann-Truppe sich zu Beginn der Saison nicht oder zu wenig für seine Leistungen belohnte, setzte man im Oktober zum Höhenflug an und kann nun ohne Abstiegssorgen in die verdiente Winterpause.

 

Nächstes Spiel:

Sonntag 5. März 2023 14.30 Uhr

FC Münsingen – FC Köniz

 

Telegramm:

FC Münsingen – FC Wohlen AG 2:2 (2:2)

 

Tore:

01. Minute 0:1

17. Minute 1:1 Spahiu

37. Minute 2:1 Hubacher

40. Minute 2:2

Zuschauer: 250

 

Der FC Münsingen spielte in folgender Formation:

Hunziker, Reinhard, Erzinger, Moser, Meisterhans (70. Marinkovic), Hubacher (70. Gerber),  Selmani, L. Fryand, Fuhrer, J. Fryand (70. Vernocchi), Spahiu

 

Bemerkungen:

Christen, Zanoni, Hochueli, Zaugg und Sablatnig verletzt, Rothen Militär, Collard gesperrt.


Autor:in
Angelo Perlini, FC Münsingen
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 26.11.2022
Geändert: 27.11.2022
Klicks heute:
Klicks total: