• Sport

Fussball 1. Liga Classic – Münsingen bezwingt Aufsteiger Muri AG mit 3:2

Nach einem Pfostenschuss der Gäste nach 120 Sekunden war es Lucca Fryand, der seine Farben in der 6. Minute in Führung schoss. Nach dem Ausgleich dauerte es keine 2 Minuten, ehe Spahui die Aaretaler wieder in Front schoss. Nach einer Stunde glichen die Gäste erneut aus, ehe Moser in der 86. Minute per Kopf zum 3:2 einnickte und so den wichtigen Sieg sicherte.

DSC_5475.jpg
DSC_5475.jpg
Sieg-Torschütze Moser wird von Hubacher und J. Fryand gefeiert. (Bild: Heidi Rolli, Fotografin FC Münsingen)

Nach dem schlechten Auftritt vor Wochenfrist bei Emmenbrücke, wo die Baumann-Truppe mit den schlechten Platzverhältnissen gar nicht zu Recht kam, war heute gegen den Aufsteiger aus dem Kanton Aargau, dem FC Muri, Wiedergutmachung angesagt.

 

Die Aargauer holten in den letzten Wochen einige Punkte, unter anderem auch einen gegen Tabellenführer Delsberg.

 

Die Gäste startetet ohne Komplexe und nutzen nach 120 Sekunden beinahe einen Fehler von Torhüter Zbinden zum 0:1 aus. Glücklicherweise prallte das Leder an den Pfosten. In der 6. Minute wurde L. Fryand in die Tiefe geschickt. Dieser schob den Ball unhaltbar ins linke, untere Eck zur 1:0 Führungen ein. Die Aargauer konnten nach 15 Minuten reagieren. Auf der linken Seite entwischte ein Stürmer der FCM-Abwehr, passte ins Zentrum wo der Mittelstürmer den Ausgleich markierte. Kaum angespielt tauchte Spahiu im Strafraum der Gäste auf und markierte 120 Sekunden nach dem Ausgleich die erneute Führung.

 

Mit dem 2:1 wurden die Seiten getauscht.

 

Die Aaretaler wurden nun von Minute zu Minute passiver. Nach einer Stunde folgte die Strafe in Form des 2:2 Ausgleiches. Nun brachte Trainer Baumann mit Fuhrer und Hubacher neue Kräfte und das Spielgeschehen verlagerte sich wieder in die Platzhälfte der Gäste. Nach 74 Minuten klatsche ein Ball nach einem Hubacher-Freistoss an den Pfosten. In der 86. Minute war es dann Verteidiger Moser, der aus 11 Metern mit einer Kopfball-Bogenlampe den 3:2 Siegtreffer markierte.

 

Dabei blieb es. Die Aaretaler wollten an diesem Sonntag die 3 Punkte mehr als die Gäste und kletterten wieder auf Rang 4 der Rangliste hoch.

Zum Abschluss des Jahres kommt es im ersten Spiel der Rückrunde am nächsten Samstag erneut zu einem Aufeinandertreffen mit einem Team aus dem Kanton Aargau. Am 26. November um 15 Uhr ist der FC Wohlen zu Gast. Das Hinspiel endete 1:1.

 

Nächstes Spiel:

Samstag, 26. November 2022 15.00 Uhr

FC Münsingen – FC Wohlen

 

Telegramm:

FC Münsingen – FC Muri AG 3:2 (2:1)

 

Tore:

06. Minute 1:0 L. Fryand

15. Minute 1:1

17. Minute 2:1 Spahiu

57. Minute 2:2

86. Minute 3:2 Moser

Zuschauer: 280

 

Der FC Münsingen spielte in folgender Formation:

Zbinden, Zaugg (86. Gerber), Rothen, Moser, Meisterhans (77. Reinhard), Collard (65. Hubacher),  Selmani, Lavorato, L. Fryand, Marinkovic (46. J. Fryand), Spahiu (65. Fuhrer)

 

Bemerkungen:

Christen, Zanoni und Sablatnig verletzt, Vernocchi krank.

Hochueli und Erzinger gesperrt.

(31.) Marinkovic, (39.) Moser, (60.) Collard und (71.) Rothen auf Seite des FC Münsingen verwarnt.


Autor:in
Angelo Perlini, FC Münsingen
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 20.11.2022
Geändert: 21.11.2022
Klicks heute:
Klicks total: