- Sport
Fussball 1. Liga Classic – Münsingen lässt in Schötz Punkte liegen - Münsingen und Schötz trennen sich 2:2 unentschieden
Münsingen war in der ersten Hälfte die dominierende Mannschaft, jedoch resultierte nur der Torerfolg zum 0:1 in der 12. Minute aus dieser Ueberlegenheit. Der FC Schötz konnte die Partie kurz vor der Pause mit dem ersten Torschuss ausgleichen. Nach Wiederbeginn waren die Innerschweizer die bessere Mannschaft. Nach mehreren verpassten Topchancen der Einheimischen war es Lavorato, der per Elfmeter das Spielgeschehen auf den Kopf stellte. Schötz gelang praktisch mit dem Schlusspfiff, auch per Elfmeter, das Tor zum 2:2 Endstand.
Münsingen reiste mit der Ausbeute von sieben Punkte aus den letzten drei Spielen voller Selbstvertrauen nach Schötz. Münsingen startete dominant in die Partie und kam bereits nach wenigen Minuten zu zwei Topchancen. In der 12. Spielminute enteilte Lavorato auf der linken Seite seinem Gegenspieler und flankte in die Strafraummitte. Das Leder gelang über Umwegen zu Murina, der das Spielgerät ohne zu zögern, mit einem strammen Schuss in die linke obere Torecke drosch. Was für ein Auftakt für die Gäste.
Die Aaretaler pressten die gegnerische Abwehr weiterhin früh in ihre Platzhälfte zurück und suchten das schnelle 2:0. Dies führte beinahe zum Erfolg. Lavorato scheiterte in der 19. Minute am exzellent reagierenden Schlussmann der Innerschweizer. Der FCM Einbahn-Fussball ging im gleichen Style weiter. Die Schötzer waren nur mit Verteidigen beschäftigt. Es dauerte bis zur 43. Minute, bis sich die Heimannschaft das erste Mal gefährlich in den FCM-Strafraum kombinieren konnte. Mit zwei direkt gespielten Pässen in den Strafraum, stand in der Mitte ein FCS-Angreifer völlig frei und konnte zum Ausgleich einnetzen. Wie ärgerlich für die Rot-Schwarzen. Mit dem ersten Schötzer-Torschuss war der Ausgleichstreffer Tatsache.
Die beiden Mannschaften gingen mit dem ausgeglichenen Resultat in die Halbzeitspause.
Nach Wiederbeginn nahmen die Gäste einiges Glück in Anspruch. Die Schötzer verpassten mehrere Tormöglichkeiten jeweils nur knapp. Erst nach 65 Minuten gelang es den Gästen das Spiel wieder ausgeglichener zu gestalten. Beide Teams wollten den Sieg unbedingt. So entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Der Sieger der Partie war nun schlichtweg nicht mehr vorher zu sehen.
In der 81. Minute lancierte Hubacher aus der eigenen Platzhälfte Lavorato, der seinem Gegenspieler enteilen konnte, der gegnerische Torhüter sprintete aus dem Gehäuse und konnte den Flügelflitzer nur noch mit einem Foulspiel bremsen. Klares Verdikt: Elfmeter und Gelb für den Schlussmann. Lavorato schnappte sich das Leder und verwandelte souverän zum 1:2. Nun warf der FCS natürlich alles nach vorne. Auch weil Gasser in der 86. Spielminute eine Topchance liegen liess, war für den FCM rund zehnminütiges Bibern angesagt. Bereits tief in der Nachspielzeit konnte ein FCM-Spieler seinen Gegenspieler nur noch mit einem Foulspiel im eigenen Sechzehner stoppen. Auch da war der Elfmeterpfiff gerechtfertigt. « Penaltykiller-Karrer» blieb ruhig und tatsächlich, er hielt auch diesen Elfmeter. Es war bereits sein dritter gehaltener Strafstoss in dieser noch jungen Saison. Jedoch heute mit ärgerlichem Nachgeschmack, der Schütze kam zum Nachschuss und verwandelte letztlich doch noch. Es war zum Haare raufen.
Kurze Zeit später beendete der Schiedsrichter die unterhaltsame Partie. Für die Aaretaler sind es definitiv am Ende zwei verlorene Punkte. Dennoch darf man im FCM-Lager mit der bisherigen Punkteausbeute zufrieden sein, mit acht Punkten aus den letzten vier Spielen ist man definitiv auf dem richtigen Weg.
Am nächsten Sonntag geht es mit dem Berner-Derby gegen den FC Langenthal weiter. Der FC Münsingen freut sich auf zahlreiche Zuschauer.
Nächstes Spiel:
Sonntag, 24. Oktober 2021 14.30 Sandreutenen
FC Münsingen – FC Langenthal
Telegramm:
FC Schötz – FC Münsingen (1:1) 2:2
Tore:
12. Minute 0:1 Murina
43. Minute 1:1
81. Minute 1:2 Elfmeter Lavorato
93. Minute 2:2 Elmeter
Der FC Münsingen spielte in folgender Formation:
Karrer, Selmani, Moser, Mustafi (53. Sablatnig), Rothen, Vernocchi (57. Marinkovic), Gerber (57. Hubacher), Erzinger, Lavorato, Murina (75. Christen), Gasser
Bemerkungen:
(55.) Vernocchi und (85.) Erzinger auf Seiten des FC Münsingen verwarnt.
Zaugg und Collard abwesend und Zanoni 2-te Mannschaft
Erstellt:
17.10.2021
Geändert: 17.10.2021
Klicks heute:
Klicks total:
Bei BERN-OST gibt es weder Bezahlschranken noch Login-Pflicht - vor allem wegen der Trägerschaft durch die Genossenschaft EvK. Falls Sie uns gerne mit einem kleinen Betrag unterstützen möchten, haben Sie die Möglichkeit, dies hier zu tun.