- Sport
Fussball 1. Liga Classic – Münsingen wird trotz Aufholjagd in Wohlen nicht belohnt
Münsingen gab in Wohlen von Beginn an den Ton an, Tore wollten aber keine gelingen. Den Wiederbeginn zur zweiten Hälfte verschliefen die Aaretaler komplett, sodass es nach 63 Minuten 3:0 für den Gegner stand. Der FCM erwachte aus dem Tiefschlaf und verkürzte in Windeseile mit zwei Treffern zum 3:2. In den letzten Minuten liessen die Gäste gleich drei Grosschancen aus, sodass die Aargauer den Sieg schlussendlich mit viel Glück einfahren konnten.
Letzte Woche beendete die Verletzungshexe ihr Unheil. Denn letzte Woche kehrten mit Christen, Hunziker, Sablatnig, Erzinger und Selmani gleich fünf langzeitverletzte Spieler wieder ins Mannschaftstraining zurück. Alle genannten Spieler standen heute sogleich im Aufgebot. Für Trainer Baumann ergaben sich somit wieder mehr Optionen für die Startelf. Captain Sablatnig und Erzinger standen heute bereits wieder in der Startformation.
Der FCM startete mit vielen herausgespielten Angriffen ins Spiel, die wegweisende Führung schaute allerdings nicht heraus. Ab der 25. Minute flachte die Partie ab, sodass beide Teams torlos in die Garderoben verschwanden.
Es konnte nur besser kommen! Dachten sich jedenfalls die Einheimischen, die wie ausgewechselt aus der Halbzeitpause zurückkehrten. Voller Offensivdrang stürmten sie nach vorne. Ganz im Gegenteil zu den Gästen, die die Startphase der zweiten Hälfte komplett verschliefen. Wohlen brauchte nur gerade 18 Minuten, um ohne grosse Gegenwehr drei Treffer zu erzielen. Die Partie schien nach 63. Spielminuten entschieden. Doch dann erwachten die Aaretaler aus dem verfrühten «Winterschlaf» und zeigten eine Reaktion. Der vor wenigen Sekunden eingewechselte Vernocchi verkürzte in den darauffolgenden sieben Minuten das Ergebnis mit seinen zwei Treffern auf 3:2. Eine spannende Schlussphase war somit garantiert.
Aufgrund drei verpassten Grosschancen der Berner in den letzten Spielminuten, wäre eine Punkteteilung mehr als verdient gewesen. Mit viel Glück retteten jedoch die Aargauer ihren ersten Sieg nach fünf sieglosen Partien.
Für die Aaretaler war es eine sehr unnötige Niederlage. Der FCM hat bis auf die Startviertelstunde in der zweiten Halbzeit ein ordentliches Spiel gezeigt. Das Positive in der Partie war, dass sie so viele Strafraumszenen wie schon lange nicht mehr herausspielen konnten. Leider ging das Offensivspiel ein wenig zu Lasten der defensiven Stabilität, obwohl die besten Torchancen des FC Wohlen nur durch eigene individuelle Fehler im Ballbesitz entstanden.
Dennoch bleibt die heutige Partie für Mittelfeldspieler Christen in besonderer Erinnerung. Er wurde in der 77. Minute eingewechselt und feierte nach fast 1.5 Jahren sein Comeback nach verschiedenen Verletzungspausen.
Nächsten Sonntag findet bereits das letzte Heimspiel im Jahr 2023 auf Sandreutenen statt. Der Gegner wird der FC Rotkreuz sein und die Zuger befinden sich in der Spitzengruppe (Top-Sechs) der Tabelle.
Nächstes Spiel:
Sonntag, 12. November 2023 14.30 Uhr
FC Münsingen – FC Rotkreuz
Telegramm:
FC Wohlen – FC Münsingen 3:2 (0:0)
Tore:
46. Minute 1:0
58. Minute 2:0
63. Minute 3:0
67. Minute 3:1 Vernocchi
70. Minute 3:2 Vernocchi
Der FC Münsingen spielte in folgender Formation:
Zbinden, Hochuli, Sablatnig, Zwahlen, Jungo, Lavorato (62. Fuhrer), Hubacher (62.Selmani), Erzinger, J. Fryand (62. Marinkovic), L. Fryand (77. Christen), Cakaric (65. Vernocchi)
Bemerkungen:
Rothen und Meisterhans verletzt.
Moser gesperrt.
Reinhard abwesend.
(49.) J. Fryand und (65.) Marinkovic auf Seite des FC Münsingen verwarnt.
Erstellt:
05.11.2023
Geändert: 06.11.2023
Klicks heute:
Klicks total:
Bei BERN-OST gibt es weder Bezahlschranken noch Login-Pflicht - vor allem wegen der Trägerschaft durch die Genossenschaft EvK. Falls Sie uns gerne mit einem kleinen Betrag unterstützen möchten, haben Sie die Möglichkeit, dies hier zu tun.