• Sport

Fussball 1. Liga Classic - Münsingen holt in Bassecourt einen Punkt

Trainer Feuz rotierte gleich auf mehreren Positionen. Dank einem Spielzug der zuletzt weniger eingesetzten Spieler Vernocchi und Fuhrer hiess es nach wenigen Minuten bereits 0:1. Lavorato erhöhte das Skore vor der Pause per Elfmeter auf 0:2. Bassecourt wurde in der zweiten Hälfte stärker und kam in der 82. Minuten zum Anschlusstreffer. Kurz vor Spielende glichen die Jurassier die Partie per direkt verwandeltem Freistoss noch zum 2:2-Endstand aus.

FCM20212022.jpg
FCM20212022.jpg
Die Mannschaft des FC Münsingen der Saison 2021/2022. (Bild: Heidi Rolli, Fotografin FCM)

Der FC Münsingen feierte letztes Wochenende dank dem souveränen Heimerfolg über den SC Buochs den Klassenerhalt.

Die Aaretaler reisten heute in den Kanton Jura. Der FC Bassecourt ist seit acht Spielen sieglos und befindet sich in einer Krise. Die sonst so heimstarken Jurassier waren heute also schlagbar. Für beide Mannschaften ging es aber um nichts mehr. So rotierten beide Mannschaften auf einigen Positionen.

 

Trainer Feuz schenkte heute den Spielern das Vertrauen, die in den letzten Partien nur zu wenigen Einsatzminuten kamen.

Vernocchi, Fuhrer, Collard, Marinkovic, Reinhard, Hubacher und Zbinden standen allesamt in der Startformation.

 

Die Akteure nutzten alle ihre Einsatzgelegenheiten aus, denn sie nahmen von Beginn an das Spiel in die Hand. Nach 14 Minuten flankte Flügelflitzer Vernocchi in die Strafraummitte zu Fuhrer, der seine Farben wuchtig in Führung köpfte. Dank einer soliden Abwehrleistung in der ersten Halbzeit kamen die Einheimischen zu keiner nennenswerten Torszene. Nachdem Lavorato per Elfmeter auch den zweiten Torschuss im Gehäuse versenkte, gingen die Teams mit dem Skore von 0:2 in die Pause.

 

Nach Wiederbeginn liessen die Aaretaler nach, so dass die Jurassier besser ins Spiel fanden. Sie drückten nun auf den Anschlusstreffer. Leider viel dieser dann in der 82. Minute auch. Der Gegentreffer fiel durch eine in dieser Spielsituation ungenügenden Abwehr. Danach brannte es im FCM-Strafraum natürlich lichterloh. In der 88. Spielminute fiel nach einem direkt verwandelten Freistoss aus ca. 18 Metern noch der Treffer zum 2:2 Endstand.

 

Leider gelang es den Rot-Schwarzen nicht die Führung über die Ziellinie zu schaukeln. Denn heute wäre definitiv mehr möglich gewesen.

 

Nächsten Samstag sollte sich jeder FCM-Anhänger rot in seiner Agenda anstreichen. Mit dem Berner Derby FC Münsingen - FC Köniz findet das letzte Heimspiel der Saison 2021/2022 statt. Das Highlight des Tages wird allerdings die vorherige Partie um 13.30 Uhr sein. Das Legendenspiel, indem sich eine FCM-Auswahl und eine YB- (Old-Stars) -Auswahl gegenüberstehen werden, wird zu Ehren des zu Ende dieser Saison zurücktretenden Trainer Feuz stattfinden.

 

Verabschieden wir unseren Trainer vor einer stolzen Zuschauerkulisse.

 

Nächstes Spiel:

Samstag, 21. Mai 2022 16.00 Uhr

FC Münsingen – FC Köniz

 

Telegramm:

FC Bassecourt – FC Münsingen (0:2) 2:2

 

Tore:

14. Minute 0:1 Fuhrer

38. Minute 0:2 Lavorato Elfmeter

82. Minute 1:2

88. Minute 2:2

 

Zuschauer: 150

 

Der FC Münsingen spielte in folgender Formation:

Zbinden, Marinkovic, Mustafi, Moser, Reinhard, Lavorato (89. Zaugg), Erzinger, Hubacher (74. Selmani), Collard (89. Strahm), Vernocchi, Fuhrer (65. Gasser)

 

Bemerkungen:

(50.) Collard, (69.) Hubacher, (89.) Selmani und (90.) Moser auf Seiten des FC Münsingen verwarnt.

Gerber, Sablatnig und Zanoni verletzt.

Murina abwesend

Rothen und Christen gesperrt.


Autor:in
Statistik

Erstellt: 14.05.2022
Geändert: 14.05.2022
Klicks heute:
Klicks total: