- Sport
Fussball 2. Liga interregional - Konolfingen unterliegt Allschwil
Der FC Konolfingen verliert zuhause gegen den FC Allschwil mit 2:3. In einem interessanten und abwechslungsreichen Spiel gewinnt zum Schluss die clevere und effizientere Gästemannschaft.
Dem FCK gelingt ein guter Start ins Spiel gegen Allschwil. Dem Heimteam ist die Niederlage vom vergangenen Wochenende nicht anzumerken. Im Gegenteil, es scheint als wären die Emmentaler auf Wiedergutmachung aus. Früh erspielt sich das Team von Hanspeter Kilchenmann hochkarätige Torchancen heraus. Die beste davon vergibt Vernocchi, der zuerst an Gästetorhüter Schmid und später am Aluminium scheitert. Das Heimteam drückt weiter auf den Führungstreffer. Erneut ist es der auffällige und sich in guter Form befindende Vernocchi, der sich stark durchtankt, zum Schluss jedoch erneut Pech zu beklagen hat und am Torfpfosten scheitert. Auf den zweiten Aluminiumtreffer folgt der dritte. Dieses Mal ist es Künzi, der im Anschluss an einen Eckball an der Torumrandung scheitert. Die Szene läuft allerdings noch weiter und Neuhaus haut den Nachschuss entschlossen volley in die Maschen zum verdienten Führungstreffer! Auf die Erleichterung des Führungstreffers folgt jedoch rasch die Entsetzung. Mit der ersten guten Torchance der Allschwiler gleicht Ceccaroni das Spiel mit einem Kopfballtor zum 1:1 aus. So bittet der Schiedsrichter die beiden Teams mit einem 1:1 in die Kabinen. Ein Resultat, das aufgrund des Gezeigten für den FCK enttäuschend ist.
Die zweite Halbzeit ist ausgeglichener als die erste Hälfte. Es jubeln wie in den ersten 45 Minuten erneut die Hausherren als Erstes. Vernocchi wechselt grossartig die Seite zu Joss. Dieser bedient Schneider und der FCK-Goalgetter lässt sich diese Chance nicht nehmen und verwertet eiskalt zum 2:1. Es ist ein grossartig herausgespielter Angriff, den Schneider mit dem tollen Abschluss krönt. Die Gäste stecken jedoch nicht auf und dem FCK gelingt es erneut nicht, die Führung über einen gewissen Zeitraum zu halten. Die Allschwiler nützen die Schwächen der FCK-Defensive gnadenlos aus und gleichen in der 65. Minute durch Schuler zum 2:2 aus. In der Schlussphase kommt es noch bitterer für das Heimteam. In der 86. Minute verwandelt Centamore einen Foulelfmeter zum 2:3-Siegestreffer.
So verliert der FCK ein Spiel, das es niemals hätte verlieren dürfen. Einerseits muss man sich den Vorwurf machen, nach der starken ersten Halbzeit nicht vorgelegt zu haben, andererseits lässt man sich in der Defensive derzeit viel zu leicht überrumpeln. Acht Gegentreffer in drei Partien sprechen eine klare Sprache und hier gilt es die Hebel anzusetzen, um im emotionsgeladenen Berner Derby gegen Lerchenfeld als Sieger vom Platz zu gehen
Matchtelegramm:
FC Konolfingen – FC Allschwil = 2:3 (1:1)
Sportplatz Inseli, Konolfingen – Tore: 28. Neuhaus 1:0, 35. Ceccaroni 1:1, 57. Schneider 2:1, 65. Schuler 2:2, 86. Centamore (Penalty) 2:3
FC Konolfingen
Werren, Eberle, Senn, Künzi, Eicher, Joss, Kqiraj (87. Haas), Neuhaus, Vernocchi,
Pfister (70. Wegmüller), Schneider (76. Sakica)
Erstellt:
27.08.2018
Geändert: 27.08.2018
Klicks heute:
Klicks total:
Bei BERN-OST gibt es weder Bezahlschranken noch Login-Pflicht - vor allem wegen der Trägerschaft durch die Genossenschaft EvK. Falls Sie uns gerne mit einem kleinen Betrag unterstützen möchten, haben Sie die Möglichkeit, dies hier zu tun.