• Sport
  • Externe Redaktion

Fussball 2. Liga regional: FCK schlägt Italiana dank Penalty-Tor und Keeper Schaad

Nach einer schwachen ersten Halbzeit kann sich Konolfingen steigern und gewinnt gegen ein starkes Italiana mit 1:0.

matchbericht-vr2425-italiana.jpg
matchbericht-vr2425-italiana.jpg
Keeper Schaad (hier im Bild) hält den FCK mit mehreren starken Paraden im Spiel.

Die Emmentaler finden auf dem Kunstrasen in Münsingen überhaupt nicht ins Spiel. Man ist immer einen Schritt zu spät und macht es dem Gegner aus Bern dadurch einfach. Italiana lässt den Ball gekonnt laufen und kommt in der ersten Halbzeit zu mehreren hochkarätigen Chancen. Nur ein Konolfinger kann in dieser Phase überzeugen: Keeper Schaad. Er hält den FCK mit mehreren starken Paraden im Spiel. Ohne ihn hätte es zur Pause gut und gerne 0:3 stehen können.

 

Nach dem Seitenwechsel kann sich Konolfingen steigern und steht viel kompakter. In der Defensive lässt man im zweiten Durchgang deutlich weniger zu. Zudem kann der FCK einige Angriffe über die Seiten lancieren. Tore fallen lange aber keine. In der Nachspielzeit folgt dann die spielentscheidende Szene. Wegmüller geht im Sechzehner zu Fall und der Schiri zeigt auf den Punkt. Der Gefoulte tritt selber an, verwandelt den Elfmeter gewohnt souverän und schiesst sein Team so zum 1:0-Erfolg.

 

Mit sechs Siegen aus den letzten sieben Pflichtspielen hat sich der FC Konolfingen unter den ersten vier etabliert. Am nächsten Samstag (19 Uhr) steht die letzte Partie der Vorrunde in Köniz auf dem Programm.


Matchtelegramm:
FC Konolfingen – AS Italiana 1:0 (0:0)
Tor: 91. Wegmüller 1:0
FC Konolfingen: Schaad, Hohl (Binkert), M. Neuhaus, Tschanz, Guggisberg, S. Joss, Se. Gerber, Y. Zürcher (Kqiraj), N. Zürcher, Wegmüller, Aeberhard (Gautschi)


Autor:in
Statistik

Erstellt: 27.10.2024
Geändert: 27.10.2024
Klicks heute:
Klicks total: