• Sport

Fussball Promotion League - Münsingen unterliegt Zürich U21 zum Saisonabschluss mit 0:3

Münsingen startete mutig in die Partie. Nachdem der FCM im Abschluss aber sündigte, gelang den Gästen mit dem ersten Torschuss der Führungstreffer. In der 2. Halbzeit kamen praktisch nur die Rot-Schwarzen zu Strafraumszenen. Leider liessen die Aaretaler die Effizienz vermissen. Die Zürcher bestraften dies und kamen noch zu weiteren zwei Toren, zum 0:3-Endstand.

DSC_0089 (2).jpg
DSC_0089 (2).jpg
Die FCZ-U21-Abwehr hatte mit Gasser grosse Mühe. (Bild: Heidi Rolli, Fotografin FC Münsingen)

Für beide Mannschaften ging es im letzten Meisterschaftsspiel um nichts mehr. Beim FC Münsingen ist man erleichtert, dass mit der heutigen Partie die Promotion League Saison endlich ein Ende nimmt. Trainer Feuz musste heute auf die eingespielte Innenverteidigung verzichten. Moser fehlte gesperrt und Zaugg musste verletzt passen. Mustafi und Garcia ersetzten sie.

 

Vor dem Spiel wurden noch zwei FCM-Spieler verabschiedet. Wyssen und Mustafi verlassen die Aaretaler in noch unbekannte Richtungen.

 

Münsingen startete mutig in die Partie, presste hoch und spielte munter nach vorne. Das Team wollte den ersten Saisonsieg heute unbedingt. Nach zwei Grosschancen der Heimmannschaft schalteten die Zürcher für einmal blitzschnell um. Ihnen gelang nach ein paar direkt gespielten Ballstafetten der Führungstreffer. Bitter, es war die erste Strafraumszene vor Torhüter Karrer.

 

Münsingen wirkte geschockt, und die Gäste wollten bei den heissen Temperaturen nicht mehr Energie verschwenden als nötig. So entwickelte sich ein Mittelfeldgeplänkel ohne nennenswerte Torszenen. In der Halbzeitpause schwörte sich die FCM-Mannschaft noch einmal auf die letzten 45 Minuten ein. Was folgte war Einbahnfussball auf das Zürcher Gehäuse. Der sonst sehr treffsichere Sturmtank Gasser verpasste in den folgenden Minuten gleich vier Topchancen. Als Lavorato und Murina auch noch beste Tormöglichkeiten ausliessen, bestraften die Gäste die Aaretaler mit zwei weiteren Gegentoren zum 0:3-Endstand. Die Zürcher U21 machten nur das Minimum, aufgrund der fehlenden Effizienz der Rot-Schwarzen reichte das dennoch für den Auswärtssieg.

 

Nach drei Saisons in der dritthöchsten Spielklasse steigen die Aaretaler in die 1. Liga Classic ab.

 

Nächsten Mittwoch bestreitet der FC Münsingen noch die Helvetia Schweizer Cup-Qualifikation. Die Aaretaler werden beim FC Bavois (Promotion League) zu Gast sein.

 

Nächstes Spiel:

Helvetia Schweizer Cup-Qualifikation

FC Bavois – FC Münsingen

Mittwoch, 16. Juni 2021 19.30 Uhr

 

Telegramm:

FC Münsingen – FC Zürich U21 (0:1) 0:3

 

Tore:

22. Minute 0:1

81. Minute 0:2

86. Minute 0:3

 

Zuschauer: Waren keine zugelassen

 

Der FC Münsingen spielte in folgender Formation:

Karrer, Rothen (38. Wyssen), Mustafi, Garcia (76. M. Erzinger), Selmani, Lavorato (84. F. Erzinger) Rebronja (84. Colaj), Collard, Marinkovic, Murina, Gasser

 

 

Bemerkungen:

Zaugg, Hunziker, Hubacher und Christen verletzt

Moser gesperrt

(50.) Wyssen, (64.) Selmani, (81.) Marinkovic und (86.) Mustafi auf Seiten des FC Münsingen verwarnt.
 


Autor:in
Pascal Nobs, FC Münsingen
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 13.06.2021
Geändert: 13.06.2021
Klicks heute:
Klicks total: