- Sport
Fussball Promotion League – Mit dem Platzverweis in die Niederlage - Münsingen verliert
Die Gäste gingen bereits früh in Führung. Nach dem Gegentreffer entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, der Ausgleichtreffer gelang den Aaretalern aber nicht. Die Hoffnung auf Punkte hielt nur bis in die 34. Minute. Nach einem unverständlichen Platzverweis eines FCM-Spielers, war die Partie entschieden. Es folgten innert weniger Minuten drei Gegentreffer, was zum 0:4 Endstand führte.
Da die Sportanlage Sandreutenen nicht über die benötigen Anzahl Sitzplätze verfügt, können die Covid-Auflagen im Zusammenhang mit 100 erlaubten Zuschauern leider nicht erfüllt werden. Somit wurde vom Vorstand beschlossen, dass das heutige, sowie vermutlich auch die weiteren Meisterschaftsspiele, leider ohne Zuschauer über die Bühne gehen müssen.
Heute war der Nachwuchs des FC Basel zu Gast. Das formstarke Gästeteam führte dem Tabellenführer FC Yverdon-Sports vor zwei Wochen die bisher einzige Saisonniederlage bei. Die aktuellen U21-Spieler wie Von Moos, Vishi, Isufi, Bunjaku und Marchand besitzen allesamt einen Profivertrag und kamen bereits mehrmals in der 1. Mannschaft des FCB zum Einsatz.
Die vier erstgenannten standen heute bei den Gästen in der Startelf. Beim FC Münsingen waren die wiedergenesenen Lavorato und Selmani im Kader. Sie sassen zu Spielbeginn noch auf der Bank.
Die Gäste drückten mit ihrer temporeichen Offensive dem Spiel von Beginn an ihren Stempel auf. Torhüter Karrer blieb bereits in der 7. Spielminute ohne Abwehrchance. Ein Basler konnte aus rund fünf Metern zur Führung einnicken. Dieser frühe Gegentreffer war der Weckruf für die Aaretaler. Die Partie verlief nun ausgeglichen. Die Rot-Schwarzen verpassten den Ausgleichstreffer, nach einigen guten Torchancen jeweils nur knapp.
Zwischen der 30. und 35. Minute folgten die zwei spielentscheidenden Szenen. FCM-Spieler Zaugg erhielt wegen «auf Gegners fussstehen» und einem normalen Foulspiel jeweils eine gelbe Karte und flog vom Platz. Dieser Platzverweis sorgte für kräftiges «Kopfschütteln», niemand konnte die Entscheidung des Schiedsrichters nachvollziehen.
Die gelb-rote Karte brachte den FC Münsingen völlig aus dem Konzept, so sehr, dass der FCM zwischen der 39. und 45. Minute drei weitere Gegentreffer erhielt.
Die Mannschaften gingen mit dem 0:4 Halbzeitresultat in die Kabinen.
In den zweiten 45 Minuten ging es für das Heimteam nur noch um Schadensbegrenzung. Die tapfer kämpfenden Aaretaler verteidigten solidarisch und liessen keine weiteren Gegentreffer mehr zu. Der FCM-Mannschaft kann man heute keinen Vorwurf machen. Sie hielten bis zur gelb-roten Karte mit den Baslern mit.
Weiter geht es nächsten Samstag mit dem auswärts Spiel im Wallis. Im letzten Spiel der Vorrunde ist man beim FC Sion U21 zu Gast. Es bleibt zu hoffen, dass die Aaretaler endlich mit ein bisschen Spielglück belohnt werden.
Nächstes Spiel:
FC Sion U21 – FC Münsingen
Samstag, 24. April 2021 16.00 Uhr
Telegramm:
FC Münsingen – FC Basel U21 (0:4) 0:4
Tore:
7.Minute 0:1
39. Minute 0:2
45. Minute 0:3
45. Minute 0:4
Zuschauer: Waren keine zugelassen
Der FC Münsingen spielte in folgender Formation:
Karrer, Marinkovic, Zaugg, Moser, Rothen (46. Garcia), Christen (46. Lavorato), Hubacher (70. Wyssen), Collard, Murina (46. Selmani), Rebronja (37. Mustafi), Gasser
Bemerkungen:
(30.) Zaugg und (41.) Murina auf Seiten des FC Münsingen mit Gelb verwarnt.
Zaugg in der 35. Minuten mit Gelb-Rot vom Platz gestellt.
Erzinger verletzt
Erstellt:
22.04.2021
Geändert: 22.04.2021
Klicks heute:
Klicks total:
Bei BERN-OST gibt es weder Bezahlschranken noch Login-Pflicht - vor allem wegen der Trägerschaft durch die Genossenschaft EvK. Falls Sie uns gerne mit einem kleinen Betrag unterstützen möchten, haben Sie die Möglichkeit, dies hier zu tun.