- Sport
Fussball Super League: Wechselt Sandro Lauper zu YB?
In Hinblick auf die Abgänge, die der BSC Young Boys voraussichtlich im Sommer zu verzeichnen hat, nennt die Berner Zeitung mögliche Transfers zu den Stadtbernern. Darunter auch der Konolfinger Sandro Lauper, der aktuell beim FC Thun unter Vertrag steht.
„Der personelle Umbruch bei den Young Boys im Sommer wird massiv ausfallen. Die talentierten Fussballer im Team haben sich für Topligen empfohlen“, schrieb die Berner Zeitung, nachdem die Berner am Ostermontag mit dem 2:2 gegen den FC Basel dem Meistertitel einen weiteren Schritt näher rückten.
Ein möglicher Kandidat, um ins Kader von YB nachzurücken, ist gemäss der Zeitung Sandro Lauper. „Jung, begabt, polyvalent“, passe er perfekt ins Stadtberner Beuteschema und sei sowohl im zentralen Mittelfeld sowie in der Innenverteidigung einsetzbar. Jedoch werde der 21-Jährige dem Vernehmen nach auch bereits von Bundesligisten umworben.
Vertrag bei Thun bis 2021
Nachdem Lauper im YB-Nachwuchs ausgebildet wurde, stiess er im Januar 2015 zur U21 des FC Thun Berner Oberland. Nur ein Jahr später schaffte er den Sprung in die erste Mannschaft. Angesprochen auf einen möglichen Transfer, sagt Nik Thomi, Leiter Medien und Kommunikation beim FC Thun, dass es sich bei den im BZ-Artikel enthaltenen Informationen um reine Spekulation handle.
„Sandro besitzt bis 2021 einen Vertrag mit dem FC Thun Berner Oberland“, so Thomi. „Sollte sich daran etwas ändern, werden wir dies zu gegebenem Zeitpunkt kommunizieren. Bis dahin werden wir uns nicht zu allfälligen Alternativszenarien äussern.“
[i] Siehe auch:
- „Fussball Super League: Konolfinger Sandro Lauper verlängert bis 2021“ vom 28.06.2017
Erstellt:
11.04.2018
Geändert: 11.04.2018
Klicks heute:
Klicks total:
Bei BERN-OST gibt es weder Bezahlschranken noch Login-Pflicht - vor allem wegen der Trägerschaft durch die Genossenschaft EvK. Falls Sie uns gerne mit einem kleinen Betrag unterstützen möchten, haben Sie die Möglichkeit, dies hier zu tun.