• Region

Gault Millau 2024: Ist dein Lieblingsrestaurant mit dabei?

Das Schloss Hünigen erhielt als einziges Restaurant in der Region Bern-Ost erneut 13 Gault-Millau Punkte. Küchenchefin Eiline Hirsiger überzeugt mit einer saisonalen, regionalen und nachhaltigen Speisekarte, wobei die meisten Gerichte gelobt wurden, während die Nachspeise kleine Kritik erhielt.

Das Schloss Hünigen in Konolfingen erhält gleich wie im letzten Jahr 13 Kochmützen. (Bild: schlosshuenigen.ch)

«Sehr faire Preise, eher kleines Angebot offener Crus und eine Servicecrew von ansteckender Herzlichkeit», brachte dem Schloss Hünigen erneut 13 Gault-Millau Punkte. Das Schloss Hünigen bietet Hotelzimmer, Wellness & Fitness, Restaurant & Bar, Seminarräume, eine Hochzeitslocation und andere Events.

 

Das vorzügliche Tatar

Verantwortlich für das Essen ist Küchenchefin Eiline Hirsiger. Um den verschiedenen Ansprüchen zu genügen, legt sie eine kleine, auf Saisonalität, Regionalität und Nachhaltigkeit getrimmte Karte auf, heisst es in der Bewertung von Gault-Millau. Tadellos sei der bunte «Schlosssalat» mit Kürbisdressing, vorzüglich das dezent scharf abgeschmeckte Tatar vom Bio-Rind aus Schüpbach, serviert mit Belper Knolle und eingelegtem Gemüse.

 

Das vegetarische Gericht bestand aus Randen-Gnocchi mit frischen Spinatblättern, einer cremigen Randensauce und karamellisierten Baumnüssen. Gault-Millau hob zudem das halbe Bio-Huhn hervor, das im Smoker auf Holzschnitzeln und Pergament gegart und mit BBQ-Sauce sowie Bärner Frites serviert wurde. Einzig die Bratapfelschnitze, ebenfalls im Smoker zubereitet, mit Espressoglace und Haselnussbiskuit, konnten die Jury nicht vollständig überzeugen, da sie zu kalt gewesen seien.

 

Welches ist dein Lieblingsrestaurant? Schreibe es uns als Kommentar, via Mail oder auf WhatsApp.


Autor:in
pg, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 03.10.2024
Geändert: 03.10.2024
Klicks heute:
Klicks total: