• Sport

HG Biglen-Arni: Hornusser feierten Hüsli- und Platzweihe

Bei bestem Wetter fand am Samstag die Hüsli- und Platzweihe statt. Zehn eingeladene Mannschaften lieferten sich spannende Wettkämpfe, bei denen sich die HG Lyssach A den Sieg holte. Auch bei den Einzelschlägern gab es beeindruckende Leistungen.

Die Sieger der Einzelschläger (V.l.n.r.): Ramseier Christoph, Schär Philipp, Salzmann Luca, Iseli Niklas. (Bild: zvg)
Ehrung der Oberfrau Gabriela Thommen. (Bild: zvg)
Die begehrten Einzelschläger-Medaillen. (Bild: zvg)

Nachdem am letzten Wochenende bereits die beiden Jubiläums-Hornussen der ersten und zweiten Stärkeklasse über die Bühne gingen, stand am Samstag die Hüsli – und Platzweihe an. Anders als letzte Woche war das Wetter an diesem Samstag deutlich freundlicher. Zwar ging eine leichte Bise, welche allerdings auch lange Streiche ermöglichte, wie man anhand der Einzelschläger-Resultaten erkennen konnte.

 

Von den 10 eingeladenen Mannschaften konnte sich am Ende die HG Lyssach A mit 0 Nummern und 944 Punkten durchsetzen. Auf dem zweiten Platz reihte sich die HG Schafhausen i. E. A ein, mit 0 Nummern und 904 Punkten. Das Podest rundete die HG Utzenstorf-Koppigen A ab, mit ebenfalls 0 Nummern und 786 Punkten.

 

Bei den Einzelschlägern dominierten die Spieler des „Fünft-Rangierten“ der Schweizermeisterschaft in der NLA: Zuoberst auf das Treppchen konnte sich Schär Philipp, Röthenbach i. E. A mit 86 Punkten (22,22,20,22) stellen. Gefolgt vom Gewinner der NLA, Ramseier Christoph, Röthenbach i. E. A mit 85 Punkten (23,23,22,17). Punktegleich aber mit dem kürzeren Streich, komplementierte Salzmann Luca, Röthenbach i. E. A (20,22,21,22) das Podest. Für farbliche Abwechslung auf dem Siegerfoto sorgte der beste Nachwuchshornusser Iseli Niklas, Schafhausen i. E. A mit 62 Punkten (17,16,16,13)

 

Am Sonntag stand noch der Abschluss der Kleinanlässe anlässlich des 25-jährigen Bestehens der HG Biglen-Arni an. Für den Horn – und Bechermatch kamen fünf Gesellschaften aus den umliegenden Regionen ins Moos nach Arni. Der sechste Teilnehmer war die eigene B-Mannschaft, welche ihr Glück versuchte.


Autor:in
pd, HG Biglen-Arni
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 07.10.2024
Geändert: 07.10.2024
Klicks heute:
Klicks total: