• Region

Handball 1. Liga - Es bleibt spannend!

Im zweitletzten Spiel der Saison verpasst es Espace Handball, den Ligaerhalt sicherzustellen. Gegen den HBC West verliert das Team von Zlatko Portner mit 23:18 Toren.

Einmal mehr standen die Vorzeichen für die Emmentaler nicht gut. Noch nie konnte man in der Sporthalle in Crissier punkten und auch in der Hinrunde musste man eine schmerzliche Niederlage einstecken. Die Karten der Emmentaler verschlechterten sich weiter, da mit Haussener, Pfäffli und Jergen gleich 3 erfahrene Rückraumspielernicht mit von der Partie waren.

Trotz den schlechten Umständen vermochte die umgekrempelte Mannschaft von Espace Handball die erste Halbzeit ausgeglichen zu gestalten. Die Westschweizer bekundeten mit der offensiven 5:1 Verteidigung etliche Mühe. Leider kam aber die Angriffsmaschinerie von Espace auch nie ins Laufen und bis zur Pause konnte keine Mannschaft mehr als 10 Treffer verbuchen. In der zweiten Hälfte erwischten dann das Heimteam den besseren Start und Espace wurde bis auf 4 Treffer distanziert. Obschon sich das team bemühte, den Rückstand wettzumachen, gelang dies nicht.

Somit kommt es im letzten Spiel der Saison zum grossen Showdown in der Espace Arena. Mit einem Sieg kann sich Espace nach wie vor aus eigener Kraft in der 1.Liga halten. Gegen den ATV/KV Basel braucht es allerdings eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber den letzten Spielen. Die Mannschaft ist auf Unterstützung im Abstiegskampf angewiesen: Das Spiel findet am kommenden Samstag, 18.3. um 16:00 in der Espace Arena in Biglen statt.

Das Matchtelegramm:

HBC West – Espace Handball 23:18 (9:8)

Mannschaftsaufstellung: Zahn, Martin; Batinic (2), Fuchs (3), Hofstetter, Kohler, Kopp (5), Lässer (5), Moscatelli (3/2), Muhmenthaler, Nachbur, Wespe

www.espace-handball.ch

Autor:in
Statistik

Erstellt: 13.03.2006
Geändert: 13.03.2006
Klicks heute:
Klicks total: