- Kultur
Hat Endo Anaconda überzeugt: Noémi Rentsch aus Arni ist Vorlesemeisterin 2017
Vergangenen Samstag wurde in Langnau um die Wette vorgelesen. Die Siegerin von „Die Vorlesemeister 2017“ stammt aus der Region Bern-Ost.
Zehn Kinder nahmen am Wettbewerb zur Leseförderung statt. Eingeladen waren Kinder bis 12 Jahren aus den Gemeinden Arni, Biglen, Bowil, Grosshöchstetten, Konolfingen, Landiswil, Langnau, Lauperswil, Oberthal, Rüderswil, Schlosswil, Signau, Trub, Trubschachen und Zäziwil.
Die Region Bern-Ost war mit Noémi Rentsch aus Arni, Anna und Elin Stettler aus Zäziwil und Leandro Kohlbrenner aus Biglen vertreten. Über fünf Runden lasen sie der Jury, bestehend aus der Verlegerin und Autorin Verena Zürcher, dem Autor Gabriel Anwander und Endo Anaconda, bekannt als Sänger von Stiller Has, Autor und Kolumnist, vorgegebene und selbst gewählte Texte vor.
Noémi Rentsch gelang es, der Jury die beste Bewertung zu entlocken. Sie siegte vor Jana Vögeli aus Schüpbach auf dem zweiten und Maëlle Oesch aus Langnau auf dem dritten Rang.
Die Show am Samstagabend wurde moderiert von Adriano Manzone, Initiant und Organisator des Anlasses. Manzones Sohn Dario und Yannick Prell begleiteten die Vorlesenden mit verschiedenen Instrumenten und Effekten musikalisch.
Erstellt:
30.03.2017
Geändert: 30.03.2017
Klicks heute:
Klicks total:
Bei BERN-OST gibt es weder Bezahlschranken noch Login-Pflicht - vor allem wegen der Trägerschaft durch die Genossenschaft EvK. Falls Sie uns gerne mit einem kleinen Betrag unterstützen möchten, haben Sie die Möglichkeit, dies hier zu tun.