• Sport

Hornussen NLA: Richigen A gewinnt gegen Heimiswil A nach Punkten

Mit dem fünften Sieg in Folge kann der Abstand zu den Abstiegsplätzen vergrössert werden.

IMG_6934.jpeg
IMG_6934.jpeg

Bei gutem Hornusserwetter waren die Richiger heute zu Gast im "Chänerech" bei der HG Heimiswil A. Für die Richiger ging es darum, mit einem weiteren Sieg dem vorzeitigen Ligaerhalt ein grosses Stück näher zu kommen. Aber auch für die Heimiswiler war das Spiel von Bedeutung, denn sie könnten sich mit einem Sieg in der Tabelle nach vorne orientieren und den Top 4 sehr nahe kommen. Durch die unterschiedlichen Ausgangslagen konnten sich die Zuschauer auf ein ambitioniertes Spiel freuen. 

Die Heimiswiler starteten am Bock gut in die Partie, jedoch schlichen sich im Verlauf des ersten Duchgangs einige nicht optimal getroffene Hornusse ein und so resultierte mit 288 und 266 Punkten ein guter erster Umgang. Die Richiger ihrerseits bekundeten im Ries keinerlei Mühe und so konnten alle Hornusse früh gesehen werden. Doch beim drittletzten Strich benötigte es einer Glanztat von Meier Thomas, welcher einen sehr schnellen Hornuss in der Drei sicher abwehren konnte und so die Null Nummero gehalten werden konnte.
Die Richiger hatten sich vor dem Spiel vorgenommen nicht zu vorsichtig am Bock zu starten. Dieses Vorhaben gelang ihnen nicht wunschgemäss und sie mussten sich zu Durchgangsmitte sogar eine "Null" schreiben lassen. Doch als währe diese "Null" ein Weckruf gewesen, steigerten sich die Richiger und konnten mit 268 und 296 Punkten und mit 10 Punkten Vorsprung in den zweiten Durchgang starten. Die Heimiswiler bekundeten im Ries keinerlei Mühe und konnten den ersten Durchgang ebenfalls mit Null Nummero abschliessen. 

Im Zweiten Durchgang starteten die Heimiswiler wie im ersten Durchgang solide am Bock, jedoch schlichen sich vermehrt nicht wunschgemäss getroffene Hornusse ein. Doch im Verlauf des Durchganges konnten auch sie darauf reagieren und mit 257 und 304 Punkten wieder einen soliden Umgang erzielen. Sich aber im Vergleich zum ersten Durchgang nicht wunschgemäss steigern um so den Druck auf die Richiger zu erhöhen. Die Richiger ihrerseits bekundeten wie auch im ersten Durchgang im Ries keinerlei Mühe und konnten sich dank der guten Riesarbeit die Null Nummero schreiben lassen. 
Am Bock agierten die Richiger ruhig und sicher. Im Verlauf des zweiten Durchgangs gab es den einen oder andern nicht optimal getroffenen Hornuss, aber mit 299 und 288 Punkten konnten sie sich im Vergleich zum ersten Durchgang noch steigern und die Differenz von 36 Punkten erzielen. Dank dieser Steigerung, und da auch Heimiswil im Ries keinerlei Probleme hatte und sich ebenfalls die Null Nummero schreiben lassen konnten, durften die Richiger die vier wichtigen Punkte nach Hause holen. 

 

Die besten drei Richiger:
Stettler Martin, 89 Punkte
Bachmann Roger, 81 Punkte
Rüegsegger Tony, 80 Punkte

Für die Richiger geht es am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen Lyss A um den definitiven Ligaerhalt Spielbeginn 13:00.

Die HG Richigen bedankt sich beim heutigen Noussponsoren:

Metzgerei Nyffenegger AG, 3436 Zollbrück
www.metzgerei-nyffenegger.ch

Restaurant Sternen Neumühle, 3436 Zollbrück
www.sternen-zollbrüeck.ch


Autor:in
R.B., HG Richigen
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 24.06.2024
Geändert: 24.06.2024
Klicks heute:
Klicks total: