- Sport
- Externe Redaktion
Hornussen NLA: Richigen A verliert nach Punkten
Am Bock konnten die Mannen aus Richigen nicht an die Leistung vom Urtenen-Spiel anknüpfen.
Mit dem Ziel die vier Punkte in Richigen zu halten, starteten die Richiger in das Spiel. Es entwickelte sich entgegen der allgemeinen Hoffnung nicht zum Befreiungsschlag, sondern durch mehrere nicht optimal getroffene Hornusse zum durchschnittlichen ersten Umgang. Mit den Riesen 261 / 287 Punkten war der verhaltene Start Tatsache. Die Schüpbacher bekundeten im Ries bei teils bewölktem Wetter keine Mühe.
Bei der Riesarbeit bekundeten die Richiger keinerlei Mühe, alle Hornusse konnten früh gesehen und abgetan werden. Die Schüpbacher ihrerseits hatten mit 272 / 284 Punkten einen guten ersten Umgang und führten zu Spielmitte mit 8 Punkten.
Nun mussten und wollten die Richiger reagieren, doch meistens ist der Versuch mit der Brechstange nicht die ideale Lösung. So kam es, dass mit dem schlechtesten Umgang dieser Saison 259 /236 Punkte nicht einmal der bescheidene erste Umgang egalisiert werden konnte. Im Ries hatten die Schüpacher im Gegensatz zum ersten Durchgang etwas mehr Mühe alle Hornusse früh zu sehen. Durch eine geschlossen Mannschaftsleistung konnten sie die Null halten.
Im zweiten Durchgang liessen sich die Schüpbacher die Butter nicht vom Brot nehmen und realisierten mit zwei sehr guten Ries 280 / 295 Punkten, und dem Umstand, dass die Richiger im Ries wie im ersten Umgang keine Mühe bekundeten, schlussendlich den hoch verdienten Sieg nach Punkten.
So müssen sich die Richiger mit zwei Punkten begnügen, somit können sie sich auch in der Tabelle nicht merklich verbessern und müssen definitiv über die Bücher! Ja, man ist geneigt zu sagen "wenn's nicht will, dann....", aber dass wollen und können sich die Mannen aus Richigen in der momentanen Situation nicht leisten.
Richigen A: 0Nr. 1043 Punkte
Schüpbach A: 0Nr. 1131 Punkte
Die besten drei Richiger:
Stettler Martin, 83 Punkte
Schüpbach Fabio, 77 Punkte
Lüthi Heinz, 75 Punkte
Am kommenden Samstag 11.05.2024 ist mit der HG Höchstetten der aktuelle Tabellenführer um 13:00 im Niederhaus zu Gast.
Erstellt:
05.05.2024
Geändert: 05.05.2024
Klicks heute:
Klicks total:
Bei BERN-OST gibt es weder Bezahlschranken noch Login-Pflicht - vor allem wegen der Trägerschaft durch die Genossenschaft EvK. Falls Sie uns gerne mit einem kleinen Betrag unterstützen möchten, haben Sie die Möglichkeit, dies hier zu tun.