• Sport

Hornussen NLA: Richigen A verliert nach Punkten gegen Lyss A

Trotz Niederlage reichen die zwei Punkte zum Ligaerhalt!

IMG_6934.jpeg
IMG_6934.jpeg

Bei bewölktem Himmel und teil's starkem Seitenwind wollten die Richiger gegen den heutigen Gegner den sechsten Sieg in Folge egalisieren. Doch dieses Unterfangen gestaltete sich nach dem schlechten ersten Umgang sehr schwierig. Viele Hornusse konnten nicht wunschgemäss getroffen werden und mit 271 und 249 Punkten konnten die Richiger nicht die gewünschte Leistung am Bock abliefern, welche es für einen Gegner wie Lyss A braucht.
Dem starken Seitenwind geschuldet, mussten die Lysser im Ries wenige Hornusse abtun und konnten die null Nummero halten.
Die Lysser konnten am Bock eine ansprechende Leistung zeigen und im Gegensatz zu den Richigern bis auf wenige Hornusse, welche auch bei Ihnen nicht wunschgemäss getroffen werden konnte, einen soliden Umgang zeigen und mit 283 und 271 Punkten die gewünschte Differenz zwischen sich und die Richigern bringen. 
Da auch die Richiger bis auf einen schnellen Hornuss, welcher in der Neun entschärft werden konnte, keinerlei Mühe bekundeten konnten auch sie die null Nummero halten.

 

Für die Richiger musste eine Steigerung im zweiten Umgang her, wollten sie sich noch Chancen auf eine Sieg wahren. Dies gelang und mit 295 und 296 Punkten konnte ein solider Durchgang gestaltet werden, dies obwohl auch in diesem Durchgang noch Luft nach oben bestand. 
Für die Lysser wurde es in diesem Umgang im Ries nicht gefährlich und so konnten sie sich die null Nummero schreiben lassen.
Durch den guten zweiten Umgang der Richiger waren nun die Lysser ihrerseits's gefordert. Mit 286 und 306 Punkten konnten sie den Vorsprung aus dem ersten Durchang verwalten und, da die Richiger im Ries keinerlei Probleme bekundeten, der Sieg nach Punkten und somit die vier Punkte nach Lyss entführen. 
Für die Richiger reichen die zwei Punkte für den Ligaerhalt, dies jedoch mit einem lachenden und weinenden Auge, wollte man doch die Saison mit zwei Siegen aus den letzen zwei Spielen beenden. 

 

Die besten drei Richiger:
Stettler Martin; 88 Punkte
Schüpbach Fabio; 87 Punkte
Knöpfel Simon; 82 Punkte

 

Für die Richiger geht es nun für das letzte Meisterschaftsspiel am kommenden Samstag nach Röthenbach.

Die Richiger bedanken sich beim heutigen Nouss-Sponsor:
Marti AG Bern
www.marti-bern.ch


Autor:in
R.B., HG Richigen
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 30.06.2024
Geändert: 30.06.2024
Klicks heute:
Klicks total: