- Sport
- Externe Redaktion
Hornussen NLA: Wäseli A beendet Durststrecke nach 7 Jahren und gewinnt
Wäseli fügt Bern die dritte Niederlage in der laufenden Saison zu.
Wer sich heute nach Bangerten beging, erlebte Hornussen auf höchstem Niveau. Die Gäste aus Bern konnte man seit 2016 in der Meisterschaft nicht mehr bezwingen. Pünktlich startete die Partie mit einer ansehbaren Trefferquote, gerade drei Hornusse flogen unter die 21er Marke. Und bekanntlich entscheiden solche Spiele die Streiche «in den Hoger».
Heute darf ausnahmsweise auch mal von Flugwetter gesprochen werden. Mit Riesen von 347 und 361 stand zur Halbzeit ein gutes Resultat von 708 Punkten.
Der Gegner liess sich von diesem Resultat nicht gross beeinflussen und lieferte wohl eines ihrer besten Spiele der Saison, und somit waren gerade 28 Zähler Differenz. Und so war die Spannung förmlich in die Luft geschrieben.
In der zweiten Hälfte flogen sechs Streiche unter die 21er Marke und ein Schlusstotal von 1409 Punkte galt es schlussendlich für die Gäste zu knacken. Die Stadtberner bekundeten im Ries keine Mühe und konnten die Null souverän halten.
Nun galt es für das Heimteam die Riesarbeit zu fokussieren, schon beim dritten Streich wurde man geprüft und der Hornuss wurde mirakulös entschärft. Bravo Manne!
Trotz dem fulminanten Schlussbouqet der Berner reichte die Leistung nicht aus und somit konnten die Wäseler die ersten vier Rangpunkte seit 2016 wieder gewinnen. Dies nur durch eine tolle Mannschaftsleistung am Bock und im Ries.
Die Platzierungsrunde der Meisterschaft hat nun definitiv begonnen.
Ein grosser Dank geht an unsere heutigen Nousssponsoren:
M und T Schreinerei GmbH in Gümligen
Widmer Traxbetrieb AG in Gümmenen und Gurmels
Dänu’s Keramische Wand und Bodenbeläge GmbH in Schlosswil
Beste Einzelschläger Wäseli:
Keller Andreas 98 Punkte (24,25,24,25)
Gasser Michael 97 Punkte (24,25,24,24)
Keller Pascal 95 Punkte (23,24,24,24)
Nächstes Wochenende am 30.06.2024 13.00Uhr sind wir zu Gast bei Wasen-Lugenbach.
Erstellt:
23.06.2024
Geändert: 23.06.2024
Klicks heute:
Klicks total:
Bei BERN-OST gibt es weder Bezahlschranken noch Login-Pflicht - vor allem wegen der Trägerschaft durch die Genossenschaft EvK. Falls Sie uns gerne mit einem kleinen Betrag unterstützen möchten, haben Sie die Möglichkeit, dies hier zu tun.