• Sport

Hornussen NLB: HG Biglen-Arni A gewinnt zu Hause trotz Fehlstart

HG Biglen-Arni A gewinnt zu Hause gegen HG Zauggenried-Kernenried A trotz eines frühen Nummeros und holt zwei Rangpunkte

27.04.2025: 3. Meisterschaftsrunde gegen Zauggenried-Kernenried A

LERNPHASE

In der dritten Meisterschaftsrunde gerieten wir früh in Rückstand, erzielten in der Spielhälfte den Ausgleich und konnten am Ende doch noch gewinnen:

Nach der wohlverdienten Osterpause und dem Einsatz der Nachwuchshornusser am Vortag griffen heute wieder die Aktiv-Spieler ins Geschehen ein. Nachdem noch die Teamfotos für die Webseite und das vereinsinterne Heft gemacht wurden, empfingen wir die Gäste aus Zauggenried-Kernenried. Am Bock hatten wir vor allem im ersten Drittel der Schlägerliste immer wieder weniger gute Streiche zu verzeichnen, konnten aber mit 536 Punkten mehrheitlich zufrieden sein. Im Ries wurde der sechste Streich von der hinteren Rieshälfte zu spät gesehen und musste so unterstrichen werden. Dass einige Spieler im Bereich der mentalen Stärke noch etwas aufzuholen haben, erkannte man an den Resultaten im zweiten Schlagumgang. Mit vier Einstelligen verbuchten wir am Ende 1036 Punkte. Da die Gegner das Ries nicht sauber halten konnten, war im letzten Umgang für uns wieder alles offen. Mit vereinten Kräften und etwas Glück bei einem 19er konnten wir den Kopf gerade noch aus der Schlinge ziehen und uns zu Hause noch die zwei wichtigen Rangpunkte sichern.

Es gilt jetzt mental zu wachsen, den Flow aus den ersten beiden Meisterschaftsspielen wieder zu finden und in der wichtigsten Phase der Schweizermeisterschaft voll anzugreifen. Allez les Bleues!

Vielen Dank unserem heutigen Nouss-Sponsor: EJS Verpackungen AG, Schüpfen

Top 5-Einzelschlägerwertung HG Biglen-Arni A

Stucki Philippe, 80 Punkte

Jost Steven, 80 Punkte

Kläy Martin, 71 Punkte

Haueter Hansueli, 71 Punkte

Zürcher Andreas, 70 Punkte


Autor:in
Roman Studer, HG Biglen-Arni
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 27.04.2025
Geändert: 28.04.2025
Klicks heute:
Klicks total: