- Region
Unfall in Grosshöchstetten: Junge auf Spielzeugtraktor von Auto verletzt
Am Donnerstagnachmittag stiess in Grosshöchstetten ein Kind, das mit einem Spieltraktor unterwegs war, frontal mit einem Auto zusammen. Der Junge wurde dabei schwer verletzt und musste mit einer Ambulanz ins Spital gebracht werden. Der Unfall wird untersucht.
Die Meldung bei der Kantonspolizei Bern kam am Donnerstag, kurz vor 15.20 Uhr: Am Föhrenweg in Grosshöchstetten habe sich ein Unfall zwischen einem Kind und einem Auto ereignet. Laut ersten Erkenntnissen der Kantonspolizei war ein Auto auf dem Föhrenweg unterwegs, als ein Junge aus noch unbekannten Gründen mit seinem Spieltraktor von einem Vorplatz auf die Strasse fuhr. Dort stiess er frontal mit dem Auto zusammen.
Nach Erstversorgung sofort ins Spital
Der Bub sei beim Unfall schwer verletzt worden, heisst es in der Mitteilung der Kantonspolizei. Bis zum Eintreffen des Ambulanzteams, das unverzüglich ausgerückt war, sei er durch Drittpersonen betreut worden. Nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort wurde der Junge mit einer Ambulanz ins Spital gebracht. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.
Gesundheitszustand unbekannt
Darüber, wie es dem Jungen geht, äusserte sich die Kantonspolizei auf Anfrage nicht. Auch, was die ersten Ermittlungen ergeben haben, wird nicht bekanntgegeben.
Erstellt:
21.06.2024
Geändert: 21.06.2024
Klicks heute:
Klicks total:
Bei BERN-OST gibt es weder Bezahlschranken noch Login-Pflicht - vor allem wegen der Trägerschaft durch die Genossenschaft EvK. Falls Sie uns gerne mit einem kleinen Betrag unterstützen möchten, haben Sie die Möglichkeit, dies hier zu tun.