- Kultur
Kleintheater Braui Worb: Saisonstart in der Braui, Peach Weber im Bärensaal
Das Worber Kleintheater Braui startet am 8. Januar mit einem Eröffnungs-Apéro und mit den poetischen und satirischen Anekdoten „Hier oder jetzt“ des Duos Valseccchi & Nater in die neue Saison. Danach folgen zehn weitere Produktionen im Kleintheater. Am 5. Februar gibt das Kleintheater im grossen Worber Bärensaal ein Gastspiel mit dem bekannten Schweizer Komiker Peach Weber und seinem neuen Programm „GäxBomb!“.
Wie BERN-OST berichtete, beginnt die Saison des Kleintheaters Braui im Restaurant Brauerei wegen des Wirtewechsels verspätet. Brauerei-Besitzer Max Egger garantiert an den Spielabenden des Kleintheaters den Betrieb des Restaurants mit beschränktem Angebot. Die neu eingebaute Lüftung und eine Reduktion der Zahl der Sitzplätze soll im Theater den Komfort erhöhen.
Nach dem Start am 8. Januar mit Walliser Schauspieler Diego Valsecchi und Winterthurer Pianist Pascal Nater stehen im Kleintheater zehn weitere Produktionen auf dem Programm, wie dem dieser Worber Post beiliegenden Programm zu entnehmen ist. Im neuen Programm spielen Worber Künstlerinnen und Künstler eine wichtige Rolle, zum Beispiel Esther Hasler, Nathalie Trachsel und Marcel Uäes. Dazu kommen Robert & Pancetta, Veri und Thomas Lörtscher, Robert Neumann, das Cabaret Schmerzgrenze, Strohmann-Kauz, Birkenmeier, Schön & Gut sowie Gilbert & Oleg.
Am 5. Februar gibt das in einer ehemaligen Kegelbahn beheimatete Kleintheater Braui im viel grösseren Bärensaal ein Gastspiel, das der landesweweit bekannte Komiker Peach Weber mit seinem Programm „GäxBomb!“ bestreitet.
[i] Vorverkaufsstellen des Kleintheaters sind das Medien-Center am Bahnhofplatz 3 und die Buchhandlung am Bahnhofplatz 1 in Worb. Sitzplatzgenau können Ticckets auch reserviert werden auf der Website kleintheater-braui.ch oder per Telefon 078 631 52 08 (Dienstag und Freitag 10 bis 12 Uhr.) Ab sofort sind bei den Vorverkaufsstellen auch Gutscheine für Eintritte ins Kleintheater erhältlich.
Der Präsident und Geschäftsführer des Kleintheaters Braui, der Worber Grafiker Dany Rhyner, gibt gerne Auskunft über alle Belange des Theaters: 079 301 56 72.
Erstellt:
16.12.2014
Geändert: 16.12.2014
Klicks heute:
Klicks total:
Bei BERN-OST gibt es weder Bezahlschranken noch Login-Pflicht - vor allem wegen der Trägerschaft durch die Genossenschaft EvK. Falls Sie uns gerne mit einem kleinen Betrag unterstützen möchten, haben Sie die Möglichkeit, dies hier zu tun.