- Kultur
Konolfingen - Country, Muugyge und Applaus im Alten Bären
Die Luzerner Band Rosewood spielte am Freitag im Alten Bären. Die Band rockte den Saal und es gesellte sich sogar noch ein Gast auf die Bühne.
Mit "Redneck woman" starteten Rosewood in den Country-Abend im Dachstock des Dorfmuseum Alter Bären. "Wir waren alle sehr nervös und gespannt, wie es sich nach zwei Jahren ohne Auftritte anfühlt vor Publikum aufzutreten", erklärte Lead-Sängerin Martina Brunner. Zusammen mit Mariano Succo, Leadgitarre, Dominik Ronner, Schlagzeug, Cyrill Degonda, Bass und Markus Hubli, Rhythmusgitarre gewannen sie das Publikum rasch.
Von Dolly Parton bis Gretchen Wilson
Die meisten Titel stammten aus ihrem ersten Album "Miles and Stories". Mit den eigenen Titeln Stepping Stones, Boots & Leatherjacket, Feeling Blue, Peaceful State of mind, Shine, Seagull, Ride, Arizona an my mind oder A Day by the Lake begeisterten sie ebenso wie mit berkannten Countrysongs. So spielten sie Titel von Gretchen Wilson, Dolly Parton, Lacy J. Dalton, Tom Petty, Annie Bosko oder Georgia Satellites.
Einen besonderen Leckerbissen liess die Band nach der Pause zu. Aus dem Publikum stellte sich Marc Lutz zur Band und glänzte mit seiner Country Harp (Mundharmonika) zu den Klängen von Rosewood. Ohne je mit der Band geprobt zu haben, löste der Ballenbühler einen wahren Applaus-Sturm aus. Nicht nur das, in einer Ecke tanzten spontan, motiviert von den ansprechenden Countryrhythmen, Linedancerinnen aus der Region.
"Es war ein wunderschönes Erlebnis und hat uns Spass gemacht hier bei euch im Emmental, in diesem wunderschönen Dachstock wieder Fuss zu fassen. Die lange Anreise hat sich gelohnt", freute sich Martina Brunner.
Erstellt:
28.03.2022
Geändert: 28.03.2022
Klicks heute:
Klicks total:
Bei BERN-OST gibt es weder Bezahlschranken noch Login-Pflicht - vor allem wegen der Trägerschaft durch die Genossenschaft EvK. Falls Sie uns gerne mit einem kleinen Betrag unterstützen möchten, haben Sie die Möglichkeit, dies hier zu tun.