• Kultur
  • Externe Redaktion

Konolfingen: ZAK-Stabübergabe nach zehn Jahren

Nach vielen Jahren an der Spitze des Vereins Zäme Aktiv Region Konolfingen konnte Res Flückiger sein Amt abgeben. An der Hauptversammlung übergab er den Stab an Ruth Meinen-Scholl.

ZAK-Präsident Res Flückiger dankt Ruth Meinen-Scholl, dass sie als Nachfolgerin übernimmt. (Foto: Willi Blaser)

Mit einem passenden Satz – mögest du deine guten Tätigkeiten nie durch Zweifel beschränken – begann Res Flückiger seine letzte Hauptversammlung. Die speditive und ruhige Versammlung des Vereins Zäme Aktiv Region Konolfingen (ZAK) bewies es ein weiteres Mal, der Konolfinger leitete als echter Teamplayer – wie die Vizepräsidentin Susanne Brechbühl sagte – die Hauptversammlung umsichtig und gekonnt.

 

Zwei Jahre 2012 bis 2013 amtete Flückiger als Sekretär. Als Initiant und treibende Kraft war Res Flückiger massgeblich an der Gründung des Vereins ZAK beteiligt. Zusammen mit Heinz Gugger, Hansruedi Gammenthaler, Verena Rentsch, Vreni Gammenthaler, Susanne Brechbühl, Magdalena Rieben und Fritz Rentsch wurde die Vereinsgründung am 13. Oktober 2015 besiegelt. So führte er sein Amt als Präsident, das er 2014 übernommen hatte, weiter. "Es waren wunderbare, gemeinsame 10 Jahre. Ich lernte viele interessante Leute kennen. Es war eine Herausforderung und Bereicherung".

 

Genauso sieht es auch seine Nachfolgerin Ruth Meinen-Scholl. "Ich freue mich auf die neue Herausforderung und versuche in die Stapfen von Res zu treten und bin sehr froh, mit einem so motivierten, freiwilligen und engagierten Team zusammen zu arbeiten". Res Flückiger habe als ruhiger Teamplayer die ZAK-Geschichte geprägt, "wir werden Res vermissen, freuen uns aber auf die Zusammenarbeit mit Ruth", erklärt die Vizepräsidentin Susanne Brechbühl.


Autor:in
Willi Blaser, für Zäme aktiv Konolfingen ZAK
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 18.03.2024
Geändert: 18.03.2024
Klicks heute:
Klicks total: