• Region

Leck an Wasserleitung in Zäziwil: Sperrung und Unterbruch am Donnerstag

Im Zäziwiler Doktorgässli wird die Trinkwasserleitung repariert. Dafür kommt es am Donnerstag, 24. April 2025 zu einem ganztägigen Wasserunterbruch und einer Sperrung für den Verkehr. Bereits am Mittwoch können erste Arbeiten zu kurzen Ausfällen führen.

Im Bereich Doktorgässli in Zäziwil wurde ein Leck an der Trinkwasserleitung festgestellt. (Foto: Archiv BERN-OST)
Dieser Perimeter ist davon betroffen. (Grafik: zaeziwil.ch)

Im Bereich Doktorgässli in Zäziwil wurde ein Leck an der Trinkwasserleitung festgestellt. Zur Behebung des Schadens wird der betroffene Leitungsabschnitt am Donnerstag, 24. April 2025, von zirka 8 bis 17 Uhr ausser Betrieb genommen.

 

Erste Arbeiten am Mittwoch

Bereits am Vortag, dem 23. April 2025, beginnen vorbereitende Bauarbeiten. Dabei kann es laut Gemeinderat «punktuell ebenfalls zu unerwarteten Unterbrüchen der Wasserversorgung» kommen. Zu den Massnahmen zählen unter anderem Grabarbeiten mit einem Saugwagen.

 

Sperrung bei Abzweigung Langnaustrasse

Während der Reparaturarbeiten bleibt der Bereich bei der Abzweigung Langnaustrasse für den Verkehr gesperrt. Die Zufahrt erfolgt während dieser Zeit über das südlich gelegene Bahnareal. «Eine entsprechende Signalisation wird eingerichtet», heisst es in der Mitteilung weiter.

 

Die betroffenen Anwohnenden werden zusätzlich direkt informiert. Der Gemeinderat bedankt sich in der Mitteilung bei der Bevölkerung: «Wir danken allen für das Verständnis und die Geduld während der Bauarbeiten.»


Autor:in
pd/rb, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 23.04.2025
Geändert: 23.04.2025
Klicks heute:
Klicks total: