• Region

Leserbild: Der Frühling kommt

BERN-OST-Leser Jürg Scheidegger hat oberhalb von Worb den Frühling eingefangen. Haben auch Sie einen frühlingshaften Schnappschuss gemacht?

Die Schlüsselblumen blühen im Richigengraben. (Foto: Jürg Scheidegger)
Franz Reidhaar aus Utzigen hat diese violetten Krokusse mit leuchtend orangefarbenen Staubblättern festgehalten.
Mit "Blütenpracht in unserem Garten" beschreibt Walter Fiechter aus Zäziwil seine drei Bilder.
(Bild: Walter Fiechter, Zäziwil)
(Bild: Walter Fiechter, Zäziwil)
Renata Wenger aus Utzigen schickte uns dieses Bild mit dem Titel "Frühlingserwachen".
Jürg Scheidegger hat dieses Bild am höchsten Punkt von Worb aufgenommen, auf ca. 800 m.ü.M. beim Hübeli. Die Bienen sind schon fleissig am Nektar sammeln.
«Bei uns in Enggistein kommt der Frühling immer 2-3 später als in Worb», meint Th. Hellmich.

Am letzten Sonntag knackte das Thermometer schon die 15-Grad-Marke, danach kühlte es wieder ab. Jürg Scheidegger schrieb uns: «Ich war im Richigengraben zwischen Worb und Richigen unterwegs und konnte die angehängten Bilder aufnehmen. Der Frühling ist auch im Richigengraben angekommen!»

 

Haben auch Sie den Frühling fotografisch festgehalten? Ob Blumen, die blühen, ein prächtiger Himmel, zwitschernde Vögel oder was auch immer der Frühling bietet. Schicken Sie uns Ihr schönstes Bild per Mail an info@bern-ost.ch oder per Whatsapp auf 079 853 92 10.


Autor:in
Rolf Blaser, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 28.03.2025
Geändert: 01.04.2025
Klicks heute:
Klicks total: