- Region
Mirchel - Ein positives Budget und drei neue Gesichter
Die Gemeindeversammlung genehmigte einstimmig das Budget 2019 und wählte ein neues Gemeinderatsmitglied sowie zwei neue Kommissionsmitglieder. An der Versammlung waren siebenundzwanzig stimmberechtigte Personen anwesend.
Anstelle des abtretenden Daniel Moser wurde Bernhard Schmutz neu in den Gemeinderat gewählt, wie die Gemeinde Mirchel vermeldet. Wiedergewählt wurde die Gemeinderätin Claudia Deflorin.
In die Rechnungsprüfungskommission wurde Marlis Lanz wieder- und René Jenni neugewählt. Nicole Wyssmüller wurde neu als Mitglied der Schulkommission gewählt.
Positives Budget 2019
Das Budget 2019 wurde einstimmig genehmigt. "Es geht positiv weiter", schreibt die Gemeinde Mirchel in ihrer Mitteilung. Beim allgemeinen Haushalt (Steuerhaushalt) ist ein Ertragsüberschuss von 29'441 Franken vorgesehen, davon werden 17'031 Franken für zusätzliche Abschreibungen eingesetzt. Der ausgewiesene Ertragsüberschuss beträgt 12'410 Franken und wird zur Erhöhung des Bilanzüberschusses (Eigenkapital) verwendet.
Die Steueranlage beträgt unverändert 1.79 Einheiten. Im 2019 wird ein leichter Zuwachs des Steuerertrages erwartet. Bei den gebührenfinanzierten Spezialfinanzierungen ist ein Aufwandüberschuss von 3'262 Franken geplant. Im Gesamthaushalt wird von einem Ertragsüberschuss von 9'148 Franken ausgegangen. Im 2019 sind Bruttoinvestitionen von 180'798 Franken vorgesehen.
Erstellt:
30.11.2018
Geändert: 01.12.2018
Klicks heute:
Klicks total:
Bei BERN-OST gibt es weder Bezahlschranken noch Login-Pflicht - vor allem wegen der Trägerschaft durch die Genossenschaft EvK. Falls Sie uns gerne mit einem kleinen Betrag unterstützen möchten, haben Sie die Möglichkeit, dies hier zu tun.