• Region

Münsiger Louf: "Wir hoffen auf 800 Anmeldungen"

Nach zwei Jahren Unterbruch wird der Münsiger Louf am 14. August wieder durchgeführt. Das OK ist zufrieden mit dem Stand der Anmeldungen für die 24. Ausgabe des Events.

Findet dieses Jahr statt: Der Münsiger Louf. (Bild: Archiv BERN-OST / zvg)

"Wir sind guter Dinge", sagt OK-Mitglied Stefan Kuncke, Ressort Kommunikation. Bis jetzt hätten sich knapp unter 500 Läufer:innen für den Lauf angemeldet. "Wir hoffen auf mindestens 800 Anmeldungen." Ideal wären 800 bis 1000, um die Kosten zu decken. "Richtung 1000 würde es mit den Schutzmassnahmen komplizierter."

 

Unter den Anmeldungen seien bis jetzt 15 Schulklassen. Und für die neue Strecke hätten sich schon 50 Personen angemeldet. Bei dieser Strecke handelt es sich um eine von Matthias Niggli, dem früheren OL-Läufer und Ehemann der 23-fachen OL-Weltmeisterin Simone Niggli-Luder, konzipierte 26.4 Kilometer lange Trail-Strecke über den Chutzen. Kuncke ist zufrieden mit den bisherigen Anmeldungen dafür. "Die neue Strecke muss sich noch bewähren und ist etwas für Leute, die eine Herausforderung suchen."

 

Zuschauen möglich

Im Februar verkündete das OK, dass der Lauf dieses Jahr stattfinden soll. Mit einem entsprechenden Schutzkonzept sei vieles möglich. Unsicher war noch, ob Zuschauen möglich ist. "Zuschauen geht, erst ab 1000 Anmeldungen müsste das Areal abgegrenzt werden", sagt Kuncke heute.

 

[i] Die Anmeldung läuft. Bis am 11. Juli gibt es Vergünstigung beim Startgeld. Die Wettbewerbe starten am Samstag, 14. August ab 9 Uhr mit dem Trailrun. Weitere Informationen zu den Startzeiten und Details zur Anmeldung unter muensiger-louf.ch.

 

[i] Der Münsiger Louf auf Instagram  und Facebook.


Autor:in
Isabelle Berger, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 13.07.2021
Geändert: 13.07.2021
Klicks heute:
Klicks total: