• Wirtschaft

Münsingen: Von der Gärtnerin zur Geschäftsführerin

Neue Aufgabe für Sandra Krähenbühl: Die 28-Jährige hat die Leitung des Coop Münsingen übernommen. Laden und Leute kennt sie – bisher war sie in dieser Verkaufsstelle Stellvertretende Geschäftsführerin.

Sandra Krähenbühl packt an. (Foto: zvg)

Mit Sandra Krähenbühl ist ein bekanntes Gesicht für das Coop Münsingen verantwortlich. Jetzt macht die Stellvertretende Geschäftsführerin den nächsten Schritt.

 

Lehre, Bau und Hobby und mehr

Krähenbühl absolvierte einst eine Ausbildung zur Gärtnerin, es folgte eine Zweitlehre im damaligen Coop Bau und Hobby in Grosshöchstetten. Danach bildete sie sich intern weiter und fand vor zwei Jahren den Weg ins Coop Münsingen. «Ich habe sofort gemerkt, dass ich am richtigen Ort bin. Das Team ist super. Zudem mag ich den Kontakt zu den Kundinnen und Kunden», so die Geschäftsführerin.

 

Feierabend mit Hund

Ihren Feierabend und freie Wochenenden verbringt Sandra Krähenbühl meist in der Natur. Entweder kümmert sie sich zuhause um den Garten, macht Spaziergänge mit ihrem Hund oder hilft ihrem Partner im Bauernbetrieb. «Dabei kann ich abschalten und den Arbeitsalltag hinter mir lassen.»


Autor:in
pd/rb, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 17.03.2025
Geändert: 17.03.2025
Klicks heute:
Klicks total: