- Kultur
Münsinger Schisshüsler: Das Glück auf dem Weg nach Bern!
Die 15-köpfige Münsinger Männer-Fasnachtsgruppe Schisshüsler ist am Donnerstag zum 18. Mal zu Fuss von Münsingen nach Bern an die Fasnacht gezogen.
Unter dem Motto «Glück, Glück, Glück, da gits nüt z grunze» nahmen die Schisshüsler mit ihrem Riesen-Glückssöili den13 Kilometer langen Weg unter die Füsse. "Gerne bringen wir in diesen schwierigen Zeiten so viel Glück wie möglich nach Bern und freuen uns auf eine friedliche, verbindende und herzliche Berner Fasnacht", schreibt die Truppe.
Ziel: Um 20 Uhr in Bern
Abmarsch war um 11:11 Uhr ab Parkplatz Restaurant Bären Münsingen der Hauptstrasse entlang nach Rubigen, Allmendingen, Muri, Vilette, Burgerenziel, Helvetiaplatz, Casinoplatz, Bärenplatz. "Ziel ist es, pünktlich um 20 Uhr an der Bärebefreiig bim Käfigturm zu Bern den Start der Bärner Fasnacht zu erleben", so die Fasnächtler.
"Königsetappe" war wie immer der Allmendingenstutz zwischen Rubigen und Allmendingen. Eine echte Herausforderung seien auch die Trams vor und hinter dem Söili in Bern gewesen, sagte Schisshüsler Antonio Bauen gegenüber BERN-OST.
Erstellt:
15.02.2024
Geändert: 15.02.2024
Klicks heute:
Klicks total:
Bei BERN-OST gibt es weder Bezahlschranken noch Login-Pflicht - vor allem wegen der Trägerschaft durch die Genossenschaft EvK. Falls Sie uns gerne mit einem kleinen Betrag unterstützen möchten, haben Sie die Möglichkeit, dies hier zu tun.