• Region
  • BERN-OST exklusiv

Restaurant Mirchel: Neu nur noch für Gruppen geöffnet

Das Restaurant Mirchel schaltet ab August einen Gang zurück. Künftig werden nur noch Gruppen ab 15 Personen bedient. Wer allein oder zu zweit kommt, wird nicht bedient.

Restaurant Mirchel: Ab August werden nur noch Gruppen bedient. (Fotos: Res Reinhard)
Ruth Schaller Locher und Ferdinand Locher wollen kürzer treten.

Das Restaurant Mirchel verschafft sich ein wenig Luft. Ab dem 8. August kommt ein neues Betriebskonzept zum Zug. Neu werden nur noch Gruppen ab 15 Personen bedient. Das gilt für Bankette, Festessen und Buffets. Mitinhaber Ferdinand Locher bestätigt gegenüber BERN-OST: "Altershalber sind wir gezwungen, das zu machen. Ich bin weit über 70 und Frau Schaller wird nächstes Jahr 70. Wir können das Restaurant nicht mehr wie bisher weiterführen."

 

Wer ab August im Restaurant Mirchel allein oder zu zweit einkehren will, wird nicht mehr bedient. "Die meisten Gäste haben Verständnis für diesen Schritt", so Locher. Klar, gebe es auch solche, die das nicht so toll fänden. Das Restaurant ganz zu schliessen sei keine Option. "Am liebsten würden wir das Restaurant verkaufen", sagt Locher nebenbei.

 

Das Restaurant gehört der Restaurant Mirchel AG, deren Präsidentin Ruth Schaller Locher ist. Ihr Mann Ferdinand Locher ist als Vizepräsident eingetragen. Es sei nicht so einfach, sagt Locher: "Es ist eine AG, unser Ziel ist es, diese zu verkaufen."

 

[i] Restaurant Mirchel, Bäckerstutz 2, Mirchel (Betriebsferien vom 4. Juli bis 7. August)

 


Autor:in
Rolf Blaser/Res Reinhard, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 11.06.2022
Geändert: 11.06.2022
Klicks heute:
Klicks total: