- Region
Oberdiessbach: Repaircafé macht nächsten Schritt
Das Repaircafé Oberdiessbach erweitert sein Angebot: Neu gibt es eine fixe Annahmestelle für defekte Gegenstände.
Reparieren statt wegwerfen schont nicht nur die Umwelt, sondern auch das eigene Portemonnaie. Die Reparaturen werden von engagierten Personen durchgeführt, die ihr Wissen, Können und ihre Zeit unentgeltlich zur Verfügung stellen. Wie das Repaircafé schreibt, können dank ihnen Gegenstände repariert werden, deren Reparatur im Fachhandel zu teuer wäre. In der Region Oberdiessbach wird dieser Service dreimal pro Jahr mit einem Reparaturtag angeboten.
Neuer Service
«Dieses Angebot erweitern wir ab Mitte September durch den Aufbau einer fixen Annahmestelle», so das Repaircafé. Neu können während den Öffnungszeiten des Ateliers 1818 (Thunstrasse 1 in Oberdiessbach) defekte Gegenstände vorbeigebracht werden. Die Reparateure schauen sich diese Gegenstände in ihrer eigenen Werkstatt an und setzen alles daran, diese wieder zum Laufen zu bringen. Die reparierten Gegenstände können danach wieder im Atelier 1818 abgeholt werden. Was nicht repariert werden kann, erhalten die Kundinnen und Kunden zurück und können selbst entscheiden, ob sie sich an ein Fachgeschäft wenden.
Angebot der Vereine
Das Repaircafé Oberdiessbach ist ein Angebot der Vereine Zäme für Oberdiessbach und Seniorennetzwerk Region Oberdiessbach, das in Kooperation mit dem Schweizerischen Konsumentenschutz erfolgt. «Wir freuen uns, dass wir mit dem Atelier 1818 einen Partner für den Ausbau unseres Angebots gefunden haben.»
[i] Für Fragen und weitere Auskünfte steht das Repaircafé zur Verfügung. Kontakt über info@repaircafe-oberdiessbach.ch oder unter der Nummer: 079 666 90 48
Erstellt:
02.09.2024
Geändert: 02.09.2024
Klicks heute:
Klicks total:
Bei BERN-OST gibt es weder Bezahlschranken noch Login-Pflicht - vor allem wegen der Trägerschaft durch die Genossenschaft EvK. Falls Sie uns gerne mit einem kleinen Betrag unterstützen möchten, haben Sie die Möglichkeit, dies hier zu tun.